iChat und AIM WinXP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stocky2605, 14. September 2002.

  1. stocky2605

    stocky2605 New Member

    Hi,

    der AIM Client unter WinXP läßt es nicht zu, die .mac Webnamen (Screennamen) einzugeben, da er sie als EMail Adresse interpretiert. Die verwendete Version ist 4.7.2480. Somit klappt das chatten natürlich nicht. Kann jemand helfen?

    Ich kann meinen Kollegen mit WinXP auch nicht antelegrafieren, da er in iChat als Offline drin ist (obwohl definitiv angemeldet). Andere Windoof User kann ich aber mit iChat antelegrafieren.
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Ich weiß nur, dass es nur mit der aktuellene AIM Version läuft, ich glaube das ist irgendwas 4.8, aber leg mich nicht fest. Auf jeden Fall 0.1 höher als die aktuelle Deutsche Version.
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Also hab nochmal geschaut der WIN Client muss 4.8.2790 oder höher sein, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
    Apple care Document: 106972 oder in Sherlock/Apple Care nach ichat AIM suchen, ist das erste angezeiget Dokument.
     
  4. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Meinese Wissens geht es so auch nicht.

    Du kannst zwar vom Mac aus unter Jaguar mit iChat deinen .Mac Namen benutzen. Aber auf XP braucht der jeweilige User einen AIM Namen.

    Geht aber für dich persönlich problemlos. Du kannst bei AOL auch einen AIM Namen registrieren, wenn du nicht bei AOL bist. Einfach mal die Website durchsuchen. Ich habe mich dort auch angemeldet, um genau das was du willst zu testen:

    Auf Mac iChat <==> auf PC (Win XP) über AIM für XP

    Viel Spaß trotz Verwirrung
    MacKlausi
     
  5. stocky2605

    stocky2605 New Member

    @' im AOL Client abgelehnt wird (ist eine EMail Adresse und wird abgelehnt).

    Nun habe ich zwei "Namen", meinen .Mac Account und einen bei AOL. Beide habe ich in meinem Adressbuch eingegeben und sollte nun sowohl unter "stocky2605" als auch unter "XXX" mit iChat erreichbar sein.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  6. Manitou

    Manitou New Member

  7. deumel

    deumel New Member

    Alos Du kannst Dich auch im AIM mit mac.com anmelden, aber das geht auch nur wenn der AIM Version 4.8usw hat. Vorher war eben keinerlei Kompatibiltät mit mac.com eingebaut. Habs schone rfolgreich getestet.
     

Diese Seite empfehlen