iChat und AOL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deumel, 28. Januar 2003.

  1. deumel

    deumel New Member

    Hallo,

    kann ich eigentlich jemanden der via AOL online ist "sehen". Ich hab ein paar Leute mit ihrem AOL Account in meine Buddy List gesetzt, aber die scheinen nie online zu sein. Hab schonmal bei Apple gesucht, aber da findet sich nur was dazu, wenn die mit dem AIM unterwegs sind. Will aber wissen wie es mit AOL ist.
     
  2. Phil

    Phil New Member

    ich sehe meine buddies in iChat als online, die mit AIM von einem PC chatten. ist allerdings etwas traege, dh so 10min zeitverzoegerung mit der korrekten anzeige kann schon vorkommen.
    phil
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Ja die seh ich auch, aber ich wil auch die Leute sehen, die mit AOL online sind, also nicht den AIM nutzen, sondern sich über die AOL Software ins Internet einwählen und dann damit online sind. Mit AIM kann ich die sehen, via iChat scheinbar nicht.
     
  4. Phil

    Phil New Member

    also nochmal:
    AIM steht fuer Aol Instant Messenger, ist also die chat software von AOL.
    Ich benutze ichat und verwende den aol service, nicht .mac. damit sehe ich auch pc user als online, die mit AIM (also der software von AOL) online sind.
    Den AIM auf einem X mac zu benutzen macht keinen sinn, da ichat den gleichen service benutzt und viel schicker ist.
    alles klar?
    Phil
     
  5. lukas024

    lukas024 New Member

    bei mir scheint in iChat jemand online zu sein .. nicht mal die leute, die sich im chat befinden. beim versuch, jemanden zu kontaktieren, kommt die nachricht, daß meine sicherheitseinstellungen so gesetzt wären, daß ich mit der person nicht kommunizieren kann .... dort ist aber jeder zugelassen ...
     
  6. Robstakel

    Robstakel New Member

    Er meint die mit der AOL-Zugangangssoftware im Netzt sind. Die brauchen dann ja keinen AIM mehr, weil die "Buddy-List" da ja schon drin ist.

    Sollte aber funktionieren. Hab auch schon AOL Nutzer gesehen, in ichat mein ich
     
  7. deumel

    deumel New Member

    Exakt, Leute die via AIM unterwegs sind sehe ich ohne Probleme, aber eben niemanden der die AOL Zugangssoftware nutzt.
     
  8. immi666

    immi666 New Member

    also, ich sehe AO - HELL - user!
    kann es sein, dass deine kumpels unsichtbar surfen?

    PS. AOL ist pisskacke; nur mal am rande erwähnt......
    *g*
     
  9. deumel

    deumel New Member

    Ich galub eigentlich nicht, sind eh nur zwei, die eine ist froh, wenn sie ihr AOL überhaupt anbekommt, die weiss noch nicht mal, dass es geht unsichtbar zu surfen, der anderer ist ein monsterchatter, der eh den ganzen tag mit aol online ist und sich die finger wund chattet. da fällt mir wieder auf, dass ich doch seltsame leute kenne...
     
  10. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ich habe auch einen Freund, der eigentlich recht häufig mit AOL online ist. In iChat kann ich ihn aber auch nie sehen.

    Es würde mich also auch interessieren, ob es grundsätzlich möglich wäre, über iChat mit "normalen" AOL-Usern (die kein AIM benutzen) zu kommunizieren.
     
  11. immi666

    immi666 New Member

    *LOL*
    ;-)
     
  12. deumel

    deumel New Member

    Das war meine Frage, scheint aber keiner zu wissen. In der Apple Knowldge Base steht viel drin darüber, wie man zu AIM Nutzern Kontakt kriegt, aber nix darüber ob und wie ich einen AOL Nutzer sehen kann. Knurf
     

Diese Seite empfehlen