iChat und MSN Messenger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaDoHo, 9. September 2004.

  1. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    Moin zusammen,

    tut die obengenannte Kombination überhaupt oder gibbet da andere Softwaren als Alternative.

    Ton und Bild sind nicht von Bedeutung, wir wollen nur mal so 'ne Runde Text chatten...

    Vielen Dank im Voraus

    Gruss MaDoHo
     
  2. polysom

    polysom Gast

    Nein, das geht nicht.
    Das selbe Problem hatte ich auch schon einige Tage zuvor: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=102653.
    Msn und iChat sind nicht kompatibel.
    Entweder du musst die Mac-Version des msn-Messengers verwenden, welche eine Sparversion der Win-Version ist oder deine Freunde verwenden AIM.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    dankeschön!!!

    ich werds mal gleich probieren :eek:)

    gruss manu
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Sind MS Produkte überhaupt zu irgendetwas kompatibel außer zu sich selbst ? (und seklbst das ist nicht immer sicher)
    :cool:
     
  6. polysom

    polysom Gast

    Naja, das mit MS-Produkten ist halt so ein Thema für sich :rolleyes:
     
  7. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    nochmals danke!

    aber hab mal nur so probehalber versucht ne datei zu schicken. aber dat tut irschendwie nüscht...

    gibbet da wat, wat isch falschjemacht habbe?

    gruss M@doHo
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich denke, du willst chatten?
    Vom Versenden von Dateien steht hier nix...ich hab auch bei epicware nichts davon gelesen...
    Kann dein Problem auch nicht nachvollziehen, da ich niemanden mit MSN kenne und mit iChat arbeite...
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn du den vollen Funktionsumfang eines messengers nutzen willst dann musst du den Original messenger installieren.
    Die cross clients taugen meist nur zum chatten, beim Dateitausch gehts dann schon los.

    Wenn du also mit einem MSN Messenger User Dateien tauschen willst, dann lad dir den MSN Messenger für den Mac. So einfach ist das.
     
  10. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    ACHSO, den gibts fürn Mac ! ! !

    wo tu ich den finden tun? nur wenn's einer/eine spontan weiß, ansonsten suche ich selber...

    wiedermals dank und gruss
    m@doho
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

  12. MaDoHo

    MaDoHo New Member

    bin in der zwischenzeit über meine eigene geistige bremse gestolpert und habe selbst kombiniert...

    trotzdem für die hilfe nochmals danke...

    gruss m@doho
     
  13. polysom

    polysom Gast

    Bei mir funzt das Versenden von Dateien mit msn und yahoo auch nicht.
    Ich vermute mal, dass liegt an der Firewall.
     
  14. cannon

    cannon New Member

    Hallo!

    Kann auch keine Daten austauschen über MSN!
    Kann mir jemand weiterhelfen? Habe keine Firewall installiert!

    Gruß cannon
     

Diese Seite empfehlen