IChat Verzweiflung!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Worte, 15. September 2005.

  1. Mac Worte

    Mac Worte New Member

    Werte Damen und Herren!

    Merkwürdiger- und Komischerweise schaffe ich es nicht mehr im IChat eine Sprach- oder Videoverbindung herzustellen. Schreiben mit IChat geht. Und das andere Chat-Phone-Prog.: Skype geht auch. Die Ports sind laut dem DSL-Firmen-Provider hier auch alle offen.

    Allein IChat gibt bei einer Chatanfrage immer die Meldung (auch der Gegenstelle) daß ich oder der andere nicht geantwortet haben.

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem kleinen Problemchen und eventuell eine Idee, wo ich noch was rumkonfigurieren könnte?

    Danke Danke Danke,

    Marc
     
  2. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    möglichkeiten:

    dein chatpartner benutzt kein ichat
    router ports sind doch nicht frei (such im internet nach port forwarding/ichat)
    dein system ist nicht auf dem neuesten stand
    aol spinnt rum (gibt's ab und zu)
    deine interne firewall blockt ichat aus irgendwelchen gründen (ausmachen-ausprobieren...)

    stehe gerne zum testen zur verfügung:
    pblaudschun@mac.com

    :biggrin:
     
  3. TimP

    TimP New Member

    yea, geiler film! :geifer:
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Das Problem hatte ich auch oft im LAN, muss also nichts mit Ports und Software zu tun haben…Lösungsvorschlag hab ich aber sonst keinen :klimper:
     
  5. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    sach ich doch !!
    einer der besten überhaupt...
     
  6. MG01

    MG01 New Member

    Wird ein Router benutzt - die Firewalleinstellungen ändern ->

    Maximum incomplete TCP/UDP sessions from same host - von 10 auf 99
    Maximum half-open fragmentation packet number - von 10 auf 99
    Half-open fragmentation detect sensitive time period - von 1000 auf 10000 msec
     
  7. Genosse

    Genosse New Member

    Und wieso muss ich das nich machen und Skype funktioniert trotzdem während über iChat keine Sprachverbindung aufgebaut werden kann?
     
  8. Mac Worte

    Mac Worte New Member

    Hi .

    Danke, es war tatsächlich der Router. Und dies, obwohl der Admin erst lauthals behauptete, alle Ports wären ja offen und daher dürfte das nicht das Problem sein.

    Danke!



     

Diese Seite empfehlen