ichat voicechat Verbindungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Keira, 15. Oktober 2004.

  1. Keira

    Keira New Member

    Hallo zusammen,

    habe ein nerviges ichat problem, ich will mit einer entferten freundin die ein powerbook g4 hat und WLAN (T-sinus 154 DSL basic) und DSL hat ein ichat voicechat machen, ich habe ebenfalls ein PB G4 aber eine Airport Extreme Basistation und DSL.

    Manchmal klappt die voicechat verbindung, aber öfters kommt die meldung von ichat:

    * hat nicht geantwortet. Für weitere Informationen wählen sie "Verbindung prüfen".

    in Verbindung prüfen steht dann

    2004-10-15 22:06:54 +0200: * hat nicht geantwortet.
    UDP SIP „invite“ wurde an folgende IP-Adressen und Ports gesendet:
    *.*.*.*:5060, 192.168.2.100:5060

    Daraufhin haben wir die UDP Ports 5060/33684freigeschaltet auf ihre IP 192.168.2.100. DHCP/NAT ist an aber die ip bleibt immer gleich weil nur 1 rechner da ist.

    Bei mir habe ich bei meiner Airport Extreme Basisstation auch diese Ports auf meine IP umgeleitet.

    Und es funktioniert immer noch nicht ;(

    aber manchmal ein paar stunden später oder den nächsten tag funktioniert es.

    Ich weiß nicht mehr weiter, weiß jemand einen Tip?

    Würde mich sehr sehr freuen:klimper:
     
  2. mr.superflute

    mr.superflute New Member

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen