iChat vs. ICQ

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tobio, 8. September 2002.

  1. tobio

    tobio New Member

    lasst mal hören. Kenne iChat noch nicht, aber die meisten meiner Bekannten und Freunde haben ICQ ID`s und das ist daoch denke ich nicht kompatibel mit iChat

    tobio
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    iChat sieht ganz witzig aus und scheitn auch nett in der Handhabung zu sein., Da ich aber seit ca 4-5 Jahren ICQ Nutzer bin werde ich kaum wechseln. Egal ob das eine proggie nun besser ist als das andere. ICQ kann alles was ich will und mein bekanntenkreis hat ebenso ICQ, also steht alles andere gar nicht zur Debatte. Könnte man von iChat auch ICQ ansprechen, wäre das noch ein grund den Client zu wecheln. Aber hier gehjts ja nicht nur um einen Client, sondern um ein komplett anderes Chat/PM System.
     
  3. tasker

    tasker New Member

    Das sehe ich genauso. Mein Bekanntenkreis ist auch nur über ICQ zu erreichen.

    iChat sieht zwar ganz nett aus, ist für mich aber nicht zu gebrauchen. Es sei denn iChat mausert sich zu einem Multi-IM, inklusive ICQ.

    Gruß

    tasker
     
  4. tobio

    tobio New Member

    Hatte ich mir gedacht das die nicht kompatibel sind. Wenns wirklich so nett aussieht könnte Apple ruhig mal ICQ integrieren.

    tobio
     
  5. Jonathan

    Jonathan New Member

    dabei haben icq und instant messenger wohl das selbe Protokoll. Sagt zumindest ein UNIX-Kumpel.
     
  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich hab Fire und Proteus - beide können sowohl ICQ als auch AIM (iChat).
    Deshalb kann ich bei ICQ bleiben, und dennoch mit den neuen iChatter chatten.
    Mal scahuen, wann iChat ICQ einbaut.... schöner sieht er ja schon aus :)
     
  7. tasker

    tasker New Member

    Gehört ICQ nicht auch zu AOL Time-Warner?
     
  8. deumel

    deumel New Member

    Ja gehört zu AOL, aber die haben in der Vergangenheit jeden Versuch abgeschmettert beides zusammen zu führen. Warum weiß der Hencker.
     

Diese Seite empfehlen