iChat vs. ICQ

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maurice, 27. August 2003.

  1. maurice

    maurice New Member

    ich glaube mal gelesen zu haben, dass demnächst ichat nicht ausschließlich mit aim, sondern auch mit icq kompatibel sein soll!

    hat jemand ne ahnung wann das passieren soll?

    moe.
     
  2. maurice

    maurice New Member

    keiner???
     
  3. naklar

    naklar New Member

    ist es auch inzwischen. du benötigst einfach die neuste version von icq und ichat av...

    wenn du einen neuen kontakt bei ichat eingibst dann unter aim anstatt eines namens, die icq-nummer eingeben und fertig.

    gruss naklar
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    > icq einfach eingeben?

    Ja. Kontakt hinzufügen und anstelle des AIM NAmens einfach die ICQ Nummer eingeben ,,,

    > also dass ich dann die icq vom chat partner
    > eingeben kann so einfach geht des??

    Nützt aber NUR was wenn der andere die AKTUELLE ICQ Version benutzt

    > aber sehen die partner vom chatten
    > meine icq nummer?

    Nein, nicht wenn du iChat benutzt. Dann sehen sie deinen iChat Namen.
     
  5. maurice

    maurice New Member

    aber das ist doch ichat av (>ichat mit icq unterstützung)
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Aschy meint das man mit iChat seinen bereits bestehenden ICQ account nutzen kann. Man also weder seinen .mac noch einn AIM Account braucht ...
     
  7. maurice

    maurice New Member

    also, ich habe das jetzt mal ausprobiert und einen freund mit icq eingegeben. er wird zwar zur kontaktliste inzugefügt, jedoch nicht als online und ansprechbar ausgewiesen!

    muss man noch einstellungen verändern?

    moe.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, nix verändern. Dein Freund muss nur den Original ICQ client benutzen (also nicht trilian o.ä. clones) und er muss eine aktuelle Version von ICQ benutzen. also mindestens 3.4 am Mac oder ab der letzten ICQ Lite am PC. Ältere Versionen unterstützen das nicht.

    Dann muss er bei sich auch erlauben das andere ihn auf die Kontaktliste hinzufügen können und er darf natürlich nicht invisible sein.
     
  9. iMarco

    iMarco New Member

    geht das auch mit msn (@hotmail) accounts?
     
  10. Jonathan

    Jonathan New Member

  11. iMarco

    iMarco New Member

    geht das auch mit msn (@hotmail) accounts?
     
  12. Jonathan

    Jonathan New Member

Diese Seite empfehlen