iChat vs. Trillian [Videokonferenz]

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maurice, 7. März 2006.

  1. maurice

    maurice New Member

    Hallo Leute,

    habe heute auch den Versuch unternommen, mit iChat auf Mac und Trillian am PC eine Videokonferenz herzustellen. Leider nur mit mäßigem Erfolg! Die von mir [Mac] vergebene Einladung konnte zwar akzeptiert werden, aber bevor ein Bild des Gegenübers zu sehen war, wurde die Konferenz abgebrochen.

    "....die Bandbreite reicht nicht aus!"

    Habe es erst mit Airport, dann mit Netzwerkkabel versucht. Beides mal das selbe Ergebnis. Negativ.

    Hat jemand von Euch das Problem gehabt und es vielleicht auch gelöst. Dann schnell bescheid geben. Bin heiß wie nix auf AudioVideo!

    Schönen Gruß
    Maurice
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Habe bei einem Bekannten das selbige Problem. Bisher keine Informationen drüber gefunden. An der bandbreite liegt es mal nicht (DSL2000 - DSL6000)
     
  3. maurice

    maurice New Member

    ...also an den wenigen Beiträgen muss ich wohl erkennen, dass bei Euch allen die Videofunktion läuft oder keiner dieses Tool benutzt!

    Bitte noch mal der dringende Hilferuf an das Macwelt Forum!

    Danke
    Maurice
     
  4. w.m.

    w.m. New Member

    Die einzige momentane Möglichkeit ist meines wissens "Mercury" am Mac und mit z.b. MSN am PC. Da fehlt leider der Ton aber du kannst mit Skype gleichzeitig Sprechen und über Mercury den Videochat sehen. Selber schon ausprobiert. Aber das Bild ist leider ca. 15 sekunden Zeitvesetzt und die Bildfolge sehr langsam!
    Hoffentlich kommt bald das lange versprochene Skype mit Videochat!
    Gruss
    Wädi
     
  5. maurice

    maurice New Member

    hast Du da ne Ahnung in welchem Zeitfenster bei Skype was passieren soll?

    Gruß
    Maurice
     
  6. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    iChat und die US Version von AIM am PC
     
  7. w.m.

    w.m. New Member

    Du hast beide Programme am laufen!
     
  8. maurice

    maurice New Member

    Ja, das stimmt....
     
  9. maurice

    maurice New Member

    Dank Skype 2.0 beta funzt nun der Videochat zwischen Mac und PC.....

    Moe.
     

Diese Seite empfehlen