iChat , Webcam und Router

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 5. Februar 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    so - jetzt sollen 2 gleiche G4 iBooks, mit der selben Webcam, DSL usw. verbunden werden.
    Klappt - aber nur, wenn ich meinen Router abstöpsel. ( Bis ich das gerafft habe...weil bei Yahoo klappte es...da dachten wir : 2 Mac und iChat usw. - da kann nix schief gehn....so denn...Stunden später.

    Jetzt weiss ich das iChat mit Router nicht kann - ich aber absolut kein Plan von Ports freigeben o. ä . habe.....habe es aber dann gemacht und trotzdem ging es nicht. Mein Router kann nur englisch...deutsch wäre mir angenehmer dafür....aber ich denke, ich habe die Ports freigegeben ???

    Gibt es nirgend eine " GUTE " Anleitung, was man machen muss ?
    Das ist mal wieder schlimmer als beim PC....Steve Jobs hätte mir heute nicht begegnen dürfen....

    Also...weiss jemand was zu tun ist ???

    Gruss Macmix
     
  2. Macmix

    Macmix New Member

  3. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    Ich habe einen Router (Netgear RP614v2), ne iSight, und nutze täglich iChat ohne irgendwas freizugeben.

    Tut mir leid, wenn das wenig hilft, aber google mal nach dem Thema. Ich hab da auch schon mal ne Menge gefunden.
     
  4. garymueller

    garymueller New Member

    freischalten müsstest du beim router die ports:

    - 5297
    - 5298

    welche von ichat benutzt werden, dann sollte es gehn...

    ...greetz
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Also das erste, was zu tun ist, ist die genaue Bezeichnung deines Routers zu posten. :rolleyes:

    micha
     
  6. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    DMZ für die Rechner einrichten.
     
  7. Macmix

    Macmix New Member

    Was ist das ?
     

Diese Seite empfehlen