iChat

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 16. August 2002.

  1. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Wird iChat eigentlich auch mit ICQ kommunizieren können?
     
  2. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hi brainysmurf!

    Nein, denn iChat benutzt das AIM-Protokoll.

    Gruß
    Stefan
     
  3. Titanium

    Titanium New Member

    aim&icq sind eigentlich das selbe protokoll. zwar wird ichat ansich icq nicht beherrschen, durch das einheitlich protokoll hoffe ich allerdings das ein drittherrsteller/programmierer einen patch herausbringen wird

    gruß christoph
     
  4. Wolli

    Wolli New Member

    yep, das wär coooool
     
  5. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Wird iChat eigentlich auch mit ICQ kommunizieren können?
     
  6. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hi brainysmurf!

    Nein, denn iChat benutzt das AIM-Protokoll.

    Gruß
    Stefan
     
  7. Titanium

    Titanium New Member

    aim&icq sind eigentlich das selbe protokoll. zwar wird ichat ansich icq nicht beherrschen, durch das einheitlich protokoll hoffe ich allerdings das ein drittherrsteller/programmierer einen patch herausbringen wird

    gruß christoph
     
  8. Wolli

    Wolli New Member

    yep, das wär coooool
     
  9. apoc7

    apoc7 New Member

    iChat kostet 99,- Dollar im Jahr (bzw. die Benutzung) - da bleib ich lieber bei ICQ/Proteus/Fire ...
     
  10. Robstakel

    Robstakel New Member

    Das stimmt doch so nicht. es kostet was, wenn du deinen .Mac account benutzen möchtest. Kannst ja aber bei aol.com einen normalen aim account einrichten. ist aber verdammt belastend, da schon sämtliche Namen/Begriffe weg sind.

    Das Prog kommt mit der normalen Systeminstallation daher.

    robin laden
     

Diese Seite empfehlen