iChat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von D_Stahl, 2. April 2004.

  1. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Bei iChat wird einer der Buddies nie als anwesend angezeigt. Auch wenn er gerade online ist bleibt er grau.
    Selbst bei Telegrammen oder Chats tritt das Problem auf. Nicht ein mal sein Name wird dann angezeigt, obwohl die Chats gehen.
    Löschen und Neueingabe des Buddies hat auch nichts geholfen.

    Was mach ich falsch?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Vielleicht läuft der Chat über Rendezvous? Dann wird er in der Rendezvous-Liste angezeigt...
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Nee, bei beiden Macs wird Rendezvous nicht verwendet.
     
  4. mattis

    mattis New Member

    könnte am Router liegen (falls er einen hat). Eine Bekannte von mir ist während des chats auch immer erblasst bzw. war audiochat nur schwer möglich. Dann hat sie den Router ausgetauscht und alles hat funktioniert.
     
  5. Oermi

    Oermi New Member

    schau mal nach was du in deiner privatsphäre in den einstellungen eingestellt hast. Vielleicht sind ist die einstellung "benutzer meiner kontaktliste zulassen" eingeschaltet oder so was in der richtuing... auf beiden seiten natürlich
     

Diese Seite empfehlen