ichat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von georg.h, 6. Mai 2005.

  1. georg.h

    georg.h New Member

    ...was muß ein DOSenuser für ein programm haben, damit ich mit ihm über ichat chatten kann?

    weiß das jemand?

    ich denke da auch einen videochat.

    gruß
    g.h.
     
  2. epsilon15

    epsilon15 New Member

    PearPC?
     
  3. georg.h

    georg.h New Member

    danke

    wo gibts das?
     
  4. Udo-OG

    Udo-OG New Member

    hallo
    mit der AIM Software von aol gehts... ohne probs!!!
    free download bei www.aol.de oder googeln.

    gruß udo
     
  5. georg.h

    georg.h New Member

    hi
    danke

    aber da geht die webcam nicht - oder?!
     
  6. Udo-OG

    Udo-OG New Member

    sorry, hatte nicht zuende gelesen...
    mit cam iss nix bei aim....
    da könnte es mit netmeeting funzen..aber ob das denne mit ichat kann?
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    ICQ
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

  9. georg.h

    georg.h New Member

    danke

    hat icq auch ne webcam- und audiounterstützung?
     
  10. georg.h

    georg.h New Member

    danke, kalle

    guter tipp - allerdings funktioniert das erst mit xp - oder?
     
  11. RSC

    RSC ahnungslose

  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Also webcam chats geht mit iChat auf Mac Seite und AIM auf PC seite.
    Ohne zusatzssoftware!

    Vorraussetzung ist aber:
    Am PC muss unbedingt minimal XP laufen und der AIM muss mindestens version 5.5 haben.

    Auf der deutschen Seite gibts nur 5.1 ... während auf www.aim.com bereits 5.9 zu haben ist.

    Ansonsten brauchts nichts ... (außer natürlich die entsprechende webcam die laufen muss - aber das seh ich jetzt mal als Grundvorraussetzung)
     
  13. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    genau so geht es.
     
  14. BlauAufmBau

    BlauAufmBau New Member

    Seit Tiger kann iChat nun auch das Jabber-Protokoll. :klimper:
     
  15. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Schade, keine MSN-Webcam-Software für Mac OS X ....viele die ich kenne benützte MSN-Messenger :-((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

    Mit PC-User habe ich versucht per Webcam aufzubauen, es klappt, er hatte AIM 5.9 Beta-Version ( English ) .....jedoch war Webcam-Qualität sehr schlecht.

    Da hat Yahoo!Messenger noch bessere Karte, per Webcam geht mit Win-Version ebenso mit Mac OS X Version, Webcam-Qualität ist gut, man kann auch SUPERWebcam starten, noch bessere Qualität. Bin super Zufrieden!

    MSN-Messenger, sehr weit verbreitet bei PC-User, die sagen, daß Webcam super ist, ich weiss selber nicht. Es gibt ja Software Mecury-Messenger für Mac OS X die als Notlösung mit PC-Welt per Webcam aufnehmen kann, aber nicht selber Webcam zu den PC-User senden kann, also nur Webcam-Empfang und chatten. Qualität, naja!

    iChat zu iChat habe ich noch nicht ausprobiert grrrrrr
    Kenne zu wenig Leute die OS X benützte und überhaupt iSight-Webcam haben, wer will es ändern !?

    Fazit:
    Standart-Software müssen her, egal mit welche Messenger man online geht, es sollte mit jedem Messenger per Webcam-Verbindung sehen können und auch empfangen, schade, dass sowas nicht kommt, alle wollen eigene Kunden fangen!
     
  16. georg.h

    georg.h New Member

    danke

    leider hat mein DOSen-gegenüber nur windoofs me ...

    geht also über aim auch nicht
     
  17. georg.h

    georg.h New Member

     
  18. RSC

    RSC ahnungslose

     
  19. SusiaFLY

    SusiaFLY TussiMac

    Ne Frage:

    ICQ von Win der letzte Version, und was ist mit uns ??? Wie sollte es gehen mit Webcam, bin da nocht gar nix informiert mhm
     
  20. RSC

    RSC ahnungslose

    du kannst weiter dein ichat benutzen. das reicht.
     

Diese Seite empfehlen