iChat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-byte, 4. Januar 2006.

  1. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Was genau kann iChat ?
    Wen erreiche ich damit ? (ICQ, Yahoo, .mac, AOL, ... ?)
    Wie finde ich die Kontaktdaten von Chat-Member die online sind ?
     
  2. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    Mein ichat kann nur .mac und AIM. Für icq nehme ich "fire". Ist aber nicht so toll. Genauso wie das AOL-Programm. Da sieht man mal wieder, wie gut die Software ist, die Apple so schreibt. :geifer:

    Menü "Kontakte/Information/Zeigen:" anwählen. Da sieht man dann das Profil des Chatteilnehmers. :cool:
    Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man ein eigenes Profil erstellt. Geht das überhaupt? Die Hilfe kann nichts finden. :cry:

    Apropos "Hilfe": sollten die Forumsteilnehmer hier mal häufiger benutzen, dann könnte man sich 3/4 aller postings sparen. :nicken:
     
  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan


    Ich meinte "Wie finde ich Leute zum Chatten und deren Account ?"
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Mein iChat kann auch ICQ.
     
  5. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    wie funzt das denn? habe ich bislang noch nicht hinbekommen. arbeite mit os x 10.4.3 und ichat 3.1 (v417).
     
  6. Lucky S

    Lucky S New Member

    Einstellungen--> Account da gist Du die Daten deiner anderen Messenger ein
     
  7. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    Das geht dann aber nicht beides zusammen, oder?
    Ich meine GLEICHZEITIG. :confused:
     
  8. Lucky S

    Lucky S New Member

    bei Adium geht das
    bei iChat habe ich eben mal versucht zwei unterschiedliche AIM-Accounts On zu schalten, dass ging nicht
    Nachtrag: http://www.adiumx.com/
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Die ICQ Nummer als AIM eintragen.
     
  10. DeepSleep

    DeepSleep New Member

    danke nanoloop :)
     
  11. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Das mit der ICQ Nummer als AIM hatte ich auch mal ne Zeit lang, war aber im Großen und Ganzen nicht sonderlich beeindruckt davon. Bin dann reumütig zu Adium zurückgekehrt, ist einfach angenehmer. Außerdem gibts dan nen schönen Herr der Ringe Palanti als Dock Icon...
     

    Anhänge:

  12. Gitarre

    Gitarre Kammermusiker

    Danke für den Tip mit Audium. Das sieht so ähnlich aus wie iChat, nur mit mehr Funktionen. Die anderen Chat Progs gefallen mir überhaupt nicht, aber iChat ist intuitiv zu bedienen und sieht gut aus. Audium steht dem kaum nach.
     
  13. flow1506

    flow1506 New Member

    Kann mir jemand helfen.
    Bei jeder Unterhaltung sieht mein gegenüber nicht nur meine Nachricht sondern den ganzen HTML-Text.
    Kann man das irgendwie ausschalten?
     
  14. apoc7

    apoc7 New Member

    Wenn man beim iChat im AIM-Account die ICQ-Nummer eingibt, geht ICQ, aber nur wenn der ICQ-Partner auch die neuste Version der ICQ-Software installiert hat.
     

Diese Seite empfehlen