IChat ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nobodytheking, 6. Januar 2008.

  1. Nobodytheking

    Nobodytheking New Member

    moin leute bin neu hier und habe sofort ne frage an euch! und zwar folgendes:
    ich habe meine freundinüberredet mit mir per aim zu chatten da ich ichat habe und wir da ja theoretisch videochat machn könn, jedoch ist es so das ich sie nich in die kontakt liste aufnehm kann. also sie erscheint kurz drin blinkt 3-4 mal auf und dann isse wieder wech! was kann ich tun??? wenn sie mir eine einladung schickt für videochat kommt der entweder nich an oder bei ihr kommt ne zeitüberschreitung!

    schon ma danke im vorraus!

    mfg nobody
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Klappt denn der Text-Chat? Übrigens, trag sie mal ins Adressbuch ein. Dort in die Rubrik AIM.

    Wenn Audio- und Video-Chat nicht funktioniert kann es daran liegen, dass bei dir oder bei ihr am Router noch Ports geöffnet werden müssen.
    siehe hier: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93208-de

    Sollte deine Freundin an einem PC sitzen, kann es sein, dass bei ihr dann auch noch die Firewall diese Ports blockt. Dann müssten diese auch noch geöffnet werden. Abschalten sollte man die FW aber am PC nicht!!!
     
  3. Nobodytheking

    Nobodytheking New Member

    naja das problem ist das ich sie bereits im adressbuch habe und dennoch is sie nich in er kontaktliste! zu dem geht das telegramm aber ich seh sie nich online!
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Hängt ein oder gar beide Rechner hinter einem Router? Oder sind beide direkt im Internet per DSL-Modem. Das wäre ein gravierender Unterschied, den du schon mitteilen solltest, damit wir helfen können!
     
  5. Nobodytheking

    Nobodytheking New Member

    ja also bei meinem router is upnp an bei ihr wars so das sie direkt im inet war!!!

    ja und nu hab die ports frei und geht immer noch nich
     

Diese Seite empfehlen