iChatAV mit iSight und iBook 500 Mhz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobio, 4. Februar 2004.

1. tobio

tobio New Member

geht das vieleicht irgendwie mit nem Trick?

tobio

2. Trapper

Trapper New Member

3. iEspresso

iEspresso New Member

4. maccie

maccie New Member

Hallo iEspresso, willkommen im Forum!

Erster Post (erstes?) und schon zeitgleich ausgebremst, das passiert.

:)

5. Trapper

Trapper New Member

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich 10 Sekunden später auf "Antworten" geklickt. :tongue:

Auch von mir: Willkommen im Forum :wink:

6. maccie

maccie New Member

Nun sei mal nicht zuuu lieb zu dem "Neuen", erstmal sollte er nen Espresso ausgeben, bevor wir ihn hier allzu lieb behandeln

:) ;)

7. tobio

tobio New Member

danke euch. kann ich davon ausgehen, dass das auch mit panther funktioniert?

tobio

8. kawi

kawi Revolution 666

Hier läuft iChat USB auch unter Panther (es gab eigens für PAnther ne neuen Version des Apps) hab hier zwar keinen G3 aber dafür ne USB Webcam und die funktioniet jetzt prima mit iChat

9. jonez

jonez New Member

@ kawi

welche USB-webcam hast du? kannst du sie empfehlen?

10. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Oder Du bringst Dein iBook auf 600MHz(Proz) und 100MHz(Board).
    Musst halt das iBook aufschrauben und die Jumper entsprechend setzen.
    Dann läuft iChat auch direkt mit iSight.

11. ihans

ihans New Member

@ D_Stahl
    Wo Anleitung!!!Her damit...bitte bitte ...Hatte mal was auf ner schwedischen? Uniwebsite gefunden, da war aber sehr viel mit Kondensatoren löten usw, das sah ganz schön fummlig aus!

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

13. kawi

kawi Revolution 666

Ich hab ne Phillips Vesta Pro PCVC680K. Ob ch die empfehlen kann? keine AhnungIch hab sie für 14 EUR bei ebay gekauft, kenne keine andere webcam, hab zuvor auch nie eine benutzt. Treiber gibts von Phillips aber nur für OS 9, fürs OS X machte ds nochmal 19EUR für den IOExpert Treiber.

Ansonsten, was soll ich sagen. Die cam läuft die Bildqualität ist aktzeptabel, das integrierte Mikrofon gut, webcam software gibts als free/shareware für OS X wie sand am Meer und mit iChatUSB geht sogar iChat damit. Mehr wollte ich nicht.
    Beim Neukauf würde ich allerdings empfehlen ein Modell mit OS X Treibern zu kaufen, denn 19 EUR für den zusätzlichen Treiber lohnt sich wohl nur wenn man die cam an und für sich preiswert bei ebay schießt

Diese Seite empfehlen