iChatAV und AIM

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iJon, 29. April 2004.

  1. iJon

    iJon New Member

    Kennt jemand eine Community Seite für AIM Benutzer?
    Konnte sowas bisher nicht finden...
    Kann man eigentlich mit iChatAV an AIM Chats teilnehmen? Ich meine richtige Chatrooms?
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    1. Nein
    2. hab noch nicht gesucht, aber findet sich bestimmt
    3. JA
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

  4. iJon

    iJon New Member

    erstmal herzlichen dank für die hilfreichen antworten.

    allerdings schaffe ich es nicht bei aol.de in einen chatroom...
    wenn ich dort einen chatroom anklicke, wird zum programm ichat gewechselt aber mehr passiert nicht. kein raum öffnet sich noch sonstiges... was mache ich hier denn falsch? muss ich noch irgendwas beachten?
     
  5. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    was ist denn falschgeiz?
     
  6. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    Geiz ist immer falsch... vor allem als MacUser
     
  7. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

  8. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

  9. iJon

    iJon New Member

    Danke für die reichlichen Antworten! Bin jetzt mehr im "Bilde" was iChat angeht :cool:



    Gruß
    iJon
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, außer das du möglichst die aktuellste version von iChat unter 10.3.x haben solltest.

    das nichts passiert liegt schlicht daran das der Raum überfüllt ist.
    iChat funktioniert mit diesen Räumen. das lässt sich mal zu weniger frequentierten Uhrzeiten nachprüfen. Allerdings gibt iChat keine Fehlermeldungen aus und verweigert bei übervollen Räumen die Anzeige.

    Ist der Raum schlicht und einfach voll und überlastet meldet iChat manchmal das er nicht geöffnet werden konnte weil der Name zu lang ist. das ist natürlich Blödsinn. versucht man in den selben Raum mit dem original AIM Messenger zu kommen erhält man eine korrekte Fehlermeldung.

    Ich hab auch schon erlebt das iChat nichts angezeigt hat aber ich trotzdem im Raum war, weil ich plätzlich messages von leuten aus dem Raum bekam.
    Insgesamt ist die AOL Chatraum nutzung noch nicht 100%ig ausgereift.

    Funktioniert aber in den meisten Fällen, es sei denn der Raum ist eh grad am maximalen Limit
     

Diese Seite empfehlen