iChatten mit Windows (Trillian)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SHeise, 1. Juli 2003.

  1. SHeise

    SHeise New Member

    Ist es schonmal jemandem gelungen in iChat mit jemandem aus dem Winlager zu chatten?

    Ich sehe die Leute die mit Trillian online sind als offline. Ebensowenig sehen sie mich online.... :(

    Ich kenne niemanden der den original AIM-Messenger hat - der neuste fürn Mac soll ja angeblich .Mac - Compatibel sein... Aber ob das für die Win-Version auch gilt... ? Müsste eine kompatibilität erst in Trillian eingebaut werden? ist ja blöde...
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    iChat läuft hervorragend mit dem AIM für Win zusammen, solange man selbst auch einen AIM-Account benutzt. Mit .mac gehts nicht.
     
  3. SHeise

    SHeise New Member

    okay. danke. d.h. ich muss mir nen weiteren Screenname besorgen. och manno... :(
    wie nervig...
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Wie? Als .mac user sieht man keinen AIM-Buddy?

    Die sollten mal anfangen die drei Netze ICQ, AIM und .mac richtig zu verwurschteln, dann hat das ganze Durcheinander mal ein Ende.
     
  5. SHeise

    SHeise New Member

    ja... ich habs jetzt ausprobiert und mir nen neuen AIM-screenname angelegt. seitdem ists kein Problem die anderen zu sehen.

    auf www.aim.com steht als feature der neusten Mac-Version sogar drauf, dass es nun auch mit .Mac arbeitet.... wahnsinn. jetzt schon! nach wieviel jahren iChat? ;) Na gut, Jahren ist übertrieben... aber trotzdem. undmit Win funktionierts halt noch nicht.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    @apoc7:

    umgekehrt, AIM für Win sieht die .Mac zwar, kann aber keinen Kontakt aufnehmen...
     
  7. SHeise

    SHeise New Member

    okay, über AIM für Win kann ich nichts sagen - aber zumindest Trillian sieht die .Mac nicht....
     
  8. SHeise

    SHeise New Member



    As you wish!
    Mit der seit heute (?) erhältlichen ICQ Version 3.4beta2 kann man AIM Buddies in seiner ICQ Liste haben.
    Aber nicht zu früh freuen: .Mac funktioniert nicht. Kannste zwar adden, und denen auch was schicken - kriegen die auch - aber Antworten geht nicht. iChat erkennt das ICQ nicht und sieht den Benutzer nicht als online.

    www.icq.com/mac
     
  9. Jonathan

    Jonathan New Member

    Und in den neuen Funktionen des AOLs hab ich dies auch gesehen (noch als Beta klassifiziert).

    http://www.aim.com/

    Dann ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis auch das löppt mit dem iChat!

    Aber Frage: Weiß jemand ob das mit der Sprauchunterstützung iChat AIM funktioniert?

    Bei AIM ist eine Funktion per Mic zu talken (gerade gesehen) Bei iChat ja bekanntlich auch..
     
  10. mac-pc

    mac-pc New Member

    @Macci mal was anderes,aber deine name "Macci" hört sich so *herzig" an :D
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.


    bin ich doch auch...

    :D
     

Diese Seite empfehlen