iCloud Backup funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von Jesterhead237, 3. Oktober 2015.

  1. Jesterhead237

    Jesterhead237 New Member

    Hallo zusammen,

    habe ein iPad Air 64GB Wifi und das Problem, dass seit dem Update auf iOS 9.0.2 kein iCloud Backup mehr erstellt werden kann. Mein iCloud Speicherbedarf sieht wie folgt aus:
    -iPhone 712MB
    -iPad 1,1GB (letztes Backup)
    -Dokumente und Daten 338MB

    Macht zusammen ein Volumen von ca. 2,1GB. Es sind also noch 2,9GB übrig (5GB - 2,1GB).
    wenn ich jetzt die Prognose für das nächste Backup erhalte, wird jetzt jedoch plötzlich 3,1GB angezeigt, obwohl nicht ersichtlich ist, woher dieser große Sprung von 1,1GB auf 3,1GB herrühren soll. Selbst wenn ich Backups von Apps lösche, bleiben diese 3,1GB unverändert. Die Fotomediathek wird nicht gesichert und das größte Backup danach ist 193MB groß. Danach nur ein bisschen Kleinvieh mit ein paar MB, auf jeden Fall weniger als 3,1GB.

    Kann mir da vll jemand sagen, was in dieses Backup außer den Sicherungen der Apps noch mit reingeht und die Backup Größe so anschwellen lässt?

    Die Fehlermeldung, die ich beim iCloud Backup bekomme, ist die, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung stünde, was ja nach obigen Zahlen defintiv der Fall wäre.

    Hat da jemand vll eine Idee, was man da machen könnte? Hab die Backup Funktion schon mal aus- und wieder eingeschalten, hat aber nichts gebracht.



    Vielen Dank schon mal für euere Hilfe ;-)
     
  2. Jesterhead237

    Jesterhead237 New Member

    PROBLEM GELÖST!


    So jetzt hab ich das Problem gelöst: Hab zuerst über iTunes ein Backup gemacht und mir dann angeschaut, wie groß das ist (9,x GB). Dann bin ich drauf gekommen, dass er anscheinend alle Apps auf dem iPad mit sichert, woraufhin ich sämtliche Apps am iPad unter: iCloud --> Speicher ---> Speicher verwalten ---> XXXXs iPad aus dem Backup herausgenommen habe. Daraufhin ist das Backup kleiner geworden und jetzt passt wieder alles in die iCloud rein [​IMG].
    Darauf hätte man auch gleich kommen können [​IMG] .
     

Diese Seite empfehlen