iCloud Synchronisierungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MueWo, 5. November 2015.

  1. MueWo

    MueWo Member

    Hallo in die Runde,

    auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon behandelt wurde (ich habe aber nichts dergleichen gefunden):

    iCloud drive lief meines Erachtens noch nie besonders stabil.

    Nun aber werden Dateien, egal ob aus Numbers oder Pages wie auch programmunabhängige Dateien wie JPG's, seit Tagen gar nicht mehr synchronisiert. Das Problem besteht (sporadisch) nur auf meinem MacBook Pro (iPhone / Browser basiert geht es). Irgendwann klappt es auch mal wieder mit dem Mac, ohne dass ich irgendwie agiert hätte.

    Die Systemeinstellungen / iCloud habe ich gecheckt und kann dort auch Account details wie den verfügbaren Speicher abrufen, was auf eine Verbindung mit iCloud hinweist.

    Bildschirmfoto 2015-11-05 um 21.54.41.jpg Bildschirmfoto 2015-11-05 um 22.07.25.jpg

    Kann jemand sagen, was noch zu checken wäre bzw. wo der Fehler sein könnte?

    Danke für Euer Feedback! Grüße aus Hamburg. Martin
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Vielleicht einfach mal von iCloud abmelden und neu anmelden.

    Gruß
    Blaubeere
     
  3. MueWo

    MueWo Member

    Ja, wollte ich. Das kann man aber nur machen, wenn alles synchronisiert ist, weil man sonst die "wartenden" Dokumente verliert.
    Jetzt ist gerade mal so ein Zeitpunkt und ich versuche es. Mal sehen, ob das Theater in Zukunft ausbleibt :)

    Danke fürs Feedback! Gruß. Martin
     
  4. MueWo

    MueWo Member

    Also, für alle die ein ähnliches Problem haben: ab- und wieder anmelden bei iCloud behebt den Fehler nicht. Aktuell warte ich bereits schon wieder 2 Tage darauf, dass ein Numbers Dokument vom MacBook Pro in die Cloud kopiert wird. Leider vergebens. Es ist zum Haare ausreißen!!! :mad:
     

Diese Seite empfehlen