Icon Abstand im Finder verringern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hannes.de, 8. Januar 2007.

  1. hannes.de

    hannes.de New Member

    ich möchte im Finder meines eMAC's den Icon Abstand verringern, der sich irgendwann >von selbst?< vergrößert hat. Jedenfalls war er einmal kleiner.
    eMAC 800 MHz G4, 1GBRAM
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Meinst Du den Finder-Schreibtisch oder ein Finder-Fenster?

    Icons kannst Du bei beiden mit dem Befehl Ausrichten nach…
    aus dem Darstellungs-Menu anordnen; vielleicht weiss noch jemand,
    wie sich dieses Raster verkleinern/vergrössern lässt.

    Grüsse…

    Franz


    …
     
  3. hannes.de

    hannes.de New Member

    Genau, ich meine den horizontalen Icon-Raster-Abstand im Finder-Schreibtisch.
    Mit dem Darstellungs-Menü komme ich aber nicht weiter.
    vielleicht weiss doch jemand, wie sich dieses Raster verkleinern/vergrössern lässt.
    Gruß Hannes
     
  4. hannes.de

    hannes.de New Member

    Ja schon, aber ein neu erzeugter Ordner erscheint dann irgendwo am Schreibtisch und manchmal liegen sogar Ordner und Dokumente übereinander.
    Früher war der Rasterabstand auf meinem Schreibtisch wesentlich geringer, ich habe die doppelte Anzahl von Icons darauf untergebracht und neue Ordner haben sich je nach Einstellung richtig eingeordnet.
    Diesen Zustand möchte ich gerne wieder herstellen.
    Grüsse Hannes
     
  5. s_mart

    s_mart New Member

    Im Finder Befehl Apfel-J.
    Da kann man die Größe & somit auch den Abstand zueinander im Raster verändern.
    Bei meinem ibook verwende ich 40x40
     
  6. hannes.de

    hannes.de New Member

    Ich möchte den Seitenabstand verringern, ohne die Icongrösse zu verändern.
    Auf meinem Powerbook 15" und G5/23" Display, ist der Abstand zwischen zwei Senkrechten Icon-Reihen, bei 40x40, wesentlich geringer, als im eMAC Finder. Da ist er mehr als Doppelt so gross, das heist, eine senkrechte Icon-Reihe hätte noch locker dazwischen Platz.
    Das ist mein Problem, seit einem 1/2 Jahr. Davor war der Abstand wie auf den anderen Bildschirmen.
    Währe super, wenn wer 'ne Lösung parat hätte.
    Grüsse Hannes
     
  7. hannes.de

    hannes.de New Member

    Wie löscht man diese unsichtbaren Daten?
    Wozu sind die den gut?
    Kann ich dabei was kaputt machen?
    Grüsse Hannes
     

Diese Seite empfehlen