Icon auf Desktop....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aglaia, 4. November 2001.

  1. Aglaia

    Aglaia New Member

    Hallo!
    Ich habe gestern zum ersten Mal meinen Rechner neu installiert. Davor hatte ich für das Icon "Macintosh HD" einen runden Button mit einem Apfel drin. Jetzt hab ich auf einmal ein anderes Symbol (Festplatte)
    ich hätte gern das andere wieder, weiß aber nicht, wie ich das wieder bekommen kann. (Gilt auch generell für andere Icons...)
    Kann mir jemand helfen?

    Grüße
     
  2. quick

    quick New Member

  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du musst zunächst schauen, wo du das vermisste Icon her hattest (von einer CD, aus dem Netz ?). Dann dieses Icon einmal anklicken und "Information" aufrufen. Das Icon oben links im Info-Fenster einmal anklicken (Iconrand wird sichtbar). Jetzt "kopieren".

    Danach das Icon Deiner HD anklicken, wieder Information aufrufen (Rand kommt) und dann "einfügen". Voila - Dein vermisstes Icon ist wieder da.
     
  4. Gyuri

    Gyuri New Member

    .. und einen Rat für die Zukunft:
    Kopiere Deine Lieblingsiconen auf leere Ordner. Die Ordner kannst Du sammeln. Die fressen nichts und sind dann griffbereit wenn Du sie wieder brauchen solltest.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie Recht Du mit "Ikonen" hast :)

    Wenn ein Mac-Icon keine Ikone ist, was dann?!?
     
  6. Aglaia

    Aglaia New Member

    Okay! Danke für die Tipps!

    :)

    (hinterher ist man immer schlauer....)

    Aglaia
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich schicke dir paar icons per m@il zu dir!
    RALPH
     

Diese Seite empfehlen