!-Icon beim Systemordner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensf, 22. September 2004.

  1. jensf

    jensf New Member

    Hallo
    was heisst das, mein Systemordner hat ein !-Icon, und dann der Ordner CoreServices auch wieder.
    Seit letzter Zeit habe ich immer wieder unvermittelt Abstürze.
    Bei ganz unterschiedlichen Tätigkeiten geht aufeinmal nix mehr, nur noch abstellen.
    kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank
    jens
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Das interessiert mich. Kannst Du mal einen sreenshot posten?
     
  3. jensf

    jensf New Member

    was meinst du dazu?
    die Probleme habe ich erst seit 10.3.5
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ist CoreServices nicht ein US-Systemordner? Wenn dem so ist, weist dich der Rechner mit dem „!“ wohl darauf hin, dass du ZWEI Systemordner auf der Platte hast, was einer zuviel ist. Ist aber nur eine Vermutung. :embar:
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Nun, "CoreServices" habe ich auch im System; allein an dessen Anwesenheit sollte es nicht liegen.

    jensf, taucht dieses icon auch bei einem Dokument innerhalb CoreServices auf oder nur bei diesen beiden Ordnern?
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Coreservice ist wohl der wichtigsten Ordner den wir haben.
    Hier steckt alles drin was das System am laufen hält.

    So ein Warnsignal am Ordner habe ich noch nie gesehen.

    Hast Du da drin mal irgendwas entfernt?

    -
    Ich würde jetzt alles , aber auch alles sichern und mit den System CDs das OS aktualisieren oder gar neuinstallieren.
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Unter OS 9 konnte man den problemlos löschen. Sehe grad, dass es aber um X geht. Da also lieber, wie gratefulmac schon schreibt, besser nichts so schnell löschen.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bloß nicht om Coreservice rumfummeln.
    Löschen schon gar nicht.

    Außer man ist Informatiker und weiß was da genau anstellt.
     
  9. jensf

    jensf New Member

    jetzt siehts so aus, und heute morgen war was anderes.
    scheiss 10.3.5

    hoffe, dass 10.3.6 bald kommt.
    z.b. Limewire veraschiedet sich seit 10.3.5 immer genau nach 5 Stunden!
     

Diese Seite empfehlen