icon bild aendern

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von j@s, 8. Januar 2011.

  1. j@s

    j@s New Member

    wie aendere ich unter snow leopard ein icon?:confused:
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    präzisiere die Frage doch mal etwas, oder es weiß einfach niemand wie das geht.

    Meinst du jetzt ein Icon an sich, als Bild, wie man das ändert? Oder die Symbolbildchen der jeweiligen Datei(en) bzw. Laufwerke? Die veränderst du über die Information (Befehl + i bzw. CMD + i)
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Als Icon kannst du jedes beliebige Bild im RGB-BitMap-Format verwenden. Damit kannst du logischerweise Icons mit jedem EBV-Programm erzeugen und bearbeiten. Um ein Bild als Icon zu verwenden musst du es in die Zwischenablage kopieren, bei der mit dem Icon zu schmückenden Datei den Informationsdialog öffnen, das Icon oben im Dialog anklicken, so dass es aktiviert ist und dann das zwischengespeicherte Bild mit CMD V einsetzen. Genau so geht es, wenn du ein Icon von einer anderen Datei übertragen willst.

    MACaerer
     
  4. j@s

    j@s New Member

    vielen dank fuer den tipp. habs probiert aber ich sehe dann statt des bildes nur das vorschau icon mit jpg. was mache ich noch falsch? danke
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    :confused::confused:

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen