Icon für Macintosh HD anlegen klappt nicht???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 19. April 2004.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hi Leute,

    versuche gerade für meine Festplatte "Macintosh HD" auf dem Schreibtisch ein neues Icon zu vergeben. Ohne Erfolg. Simples kopieren des Icons mit "Apfel + C" und wieder einfügen klappt nicht.
    Kann ich das Icon eventuell nicht ändern oder wie gehts anders???;(

    Danke und Gruß
    resedit
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    doch, geht.
    Du musst das Icon anklicken, Apfel+i, dann im Infofenster wieder aufs Icon klicken und dann gehts.
     
  3. resedit

    resedit Alles ist gut!

    ist schon klar, soweit war ich schon.

    Nur leider kann ichs dann nicht mehr einfügen...:confused:
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    macnhe iconÄnderungen werden auch erst nach nem neustart bzw neuem Login uzmgesetzt ... allerdings bei der HD hatte ich das noch nicht ...
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    "ein neues Icon" hat die HD bei dir das default icon oder schon ein anderes von dir früher vergebenes?

    Manchmal ist es nötig ein bereits vorhandenes Icon mittels 2Ausschneiden" erst zu entfernen (und damit das alte default icon wiederherzustellen) bevor man ein neues eigenes vergibt.
    Solange bereits ein persönliches vorhanden ist das das einfügen deaktiviert
     
  6. spektra

    spektra New Member

    zu empfehlen-CandyBar:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/8948
    damit lassen sich alle Systemicon auswechseln.

    Allerding sollte das Icon der HD wirklich so wie macci es gesagt hat (mit copy+paste) auzuwechseln sein, da es ja an und für sich kein Systemicon ist.
     
  7. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Habe noch kein eigenes Icon für die HD vergeben. Das Icon ist immernoch die Festplatte.
     
  8. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Aaaaaahhhhhhhh......

    Also mit dem kleinen Hilfsappli Candy-Bar funktioniert das super...

    Ein Neustart war allerdings auch hier erforderlich...
    :klimper:
     
  9. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Ab 10.3 reicht es bei Candy Bar mit abmelden. Man braucht dann allerdings ein Update des Programms (1.6.3)

    Gruß

    Michael
     
  10. spektra

    spektra New Member

    schöööööööön dass es doch noch klappte:)
     

Diese Seite empfehlen