icon unterschriften vernichten...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 22. August 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    hallo forum,

    was mich echt anömmelt ist die tatsache, dass ich meinen icons nicht die unterschrift abgewöhnen kann. die paar icons die bei mir auf'm tisch liegen erklären sich von selber.
    hintergrund :
    wenn ich die namen entfernen kann habe ich platz an der selben kannte (rechts) auch noch das dock hin zu legen...

    hat dieses problem noch niemand geknackt :confused:

    lefty...
     
  2. gunja

    gunja New Member

    Krieg's auch nicht hin.
    Du kannst die Schrift anscheinend nur kleiner machen, aber wohl nicht ganz weglassen.
     
  3. 55DSL

    55DSL New Member

    Also bei mir gehts System 10.2.8

    Der Trick : im Ordner Programme die Unterschrift makieren und dann einmal die Leerschlagtaste drücken.Danach begibt sich dein Programm an die oberste Stelle in deinem Programmordner. Dann nur noch das alte Icon im Dock löschen und das neue per Drag and Drop wieder ins Dock ziehen.Beim zweiten Programm zweimal die Leerschlagtaste ,beim dritten Prog. dreimal die LST, u.sw.
    Ob bei einem update der Prog.`s der Installer dann noch die Programme findet sei mal dahingestellt.
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    hm.
    hört sich very tricky an...
    ich habe jetzt verschiedene alias'e erzeugt und die einfach knapp benannt.
    jetzt habe ich nur das problem, dass er mir die icons nicht da belässt, wo ich sie gerne hin hätte. nämlich unten in der reihe.
    wenn man bloss mal den screen hier veröffentlichen könnte. dann würde ich es mal publik machen, ;-)

    aber da ist ja mit "datei anhängen" kein geschäft zu machen...

    lefty...
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Klar kannst du eine Datei hier anhängen. Bildschirmfoto machen, als .jpg exportieren, anhängen, fertig.
     
  6. gunja

    gunja New Member

    Klar kann man einen "Leernamen" eintippen. Dachte, er wollte normale Namen nicht anzeigen lassen.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    du meinst in etwa so hier ?
    das sind 3 Ordner (+ 1 alias eines Ordners)
    der erste ist mit einem leerzeichen benannt, der zweite mit zwei leerzeichen etc ... so habe ich optisch nur die symbole
     
  8. MacLefty

    MacLefty New Member

    jo kawi,

    exact so !

    also bloss den screen in .jpg umbenennen ?
     

Diese Seite empfehlen