Icon verschwindet aus Dock

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von felixtv111, 8. Mai 2003.

  1. felixtv111

    felixtv111 Gast

    Hello Gemeinde,

    unter 10.2.5 verschwinden Programm Icons nach Neustart aus dem Dock. Programm befindet sich im Ordner "System/Programme".

    Mache ich einen Denkfehler ?
     
  2. Multiuser

    Multiuser New Member

    Ich verstehe zwar, daß die Icons aus dem Doc verschwinden, aber die Angaben sind etwas dürftig. Mir fehlt sowas wie: Obwohl ich die Programm Icons meiner Wahl ins Dock gezogen habe, sind sie nach Neustart immer verschwunden, oder ähnlich.
    Man weiß ja nicht Deinen Kenntnisstand.
    Normal ist das so:
    Wenn Du einfach ein Proggie über Programme startest, dann erscheint das Icon solange im Dock, bis das Programm beendet wird.
    Wenn man aber ein Programm Icon aus dem Applikation/Programme Verzeichnis auf eine beliebige Stelle des Docks zieht, wird im Dock ein Alias abgelegt. Dieses sollte auch nach Neustart nicht verschwunden sein. Zum Entfernen des Icons aus dem Dock ist das Icon einfach aus dem Dock auf den Schreibtisch zu ziehen und Maustaste dann loslassen. Puff, ists weg.
     

Diese Seite empfehlen