Icon vom Ordner Utilitis?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 30. Dezember 2002.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Habe gerade von xicons.com schöne Ordner gesaugt:)
    Leider kann ich aber den Ordner von z.b. Utilitis im Ordner Programme nicht so ändern, damits nach einem Neustart immer noch dort ist!
    Wie schaffe ich es, dass es auch nach einem Neustart noch dort ist? und nicht wieder der blöde blaue aqua ordner?
    Gruss

2. Jab

Jab New Member

candy bar
    siehe auch hier:
    http://www.iconfactory.com/cb_home.asp

Damit kannst du die Icons aller Ordner ändern. Sogar den Papierkorb oder die Symbolleisten-Icons in den Finder-Fenstern usw...

jab

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

aber das programm ändert alle normalen ordner bzw einige spezielle icons von os x.

nur einen normalen ordner mit einem icon versehen kann es nicht, oder?

4. Lukas M.

Lukas M. New Member

kleben' bleiben.
    (Wenn du nicht weisst, wie man das macht, solltest du es möglicherweise doch lieber sein lassen...)

5. mymy 13

mymy 13 New Member

Bei mir hat's gerade funktioniert. Incl.
    der Ordner.Hoffe die kacken nicht wieder ab.Selbst die Toolbar icons hat er genommen.Schaun mer mal!

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

bei den meisten Ordnern reicht es aus, die Info mit -I zu öffnen und die Rechte von system auf "deinname" zu ändern, dann ,mit -v das neue Icon einsetzten.
    Danach kann man die Rechte wieder auf "System" setzen.

Nur einige verlangen wirklich den "root"

PS. Ich habe alle Ordner /Prog. mit neuen Icons versehen, damit ich ne bessere Übersicht bekomme.
    Nur die,die sich dem neuen Icon standhaft widersetzten, habe ich so gelassen.
    Zeigen sie mir doch an, das es besonders wichtige Ordner für OS X sind.
    So hat das auch seine Ordnung.

Diese Seite empfehlen