iconbilder aendern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 8. Februar 2002.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi
    ich suche ein program das mir erlaubt bei bildern der icons zu aendern.
    ich weiss natuerlich wie das mit dem os geht aber ich suche etwas wo ich einfach alle bilder markiere und das prg dann nach und nach die icons der bilder macht.
    hoffe ihr kennt da was.
    besten dank euer
    MacPENTA

2. mackevin

mackevin Active Member

Ich habe zwar nicht so richtig verstanden, was Du jetzt ganz genau möchtest, aber ich glaube, daß Graphic Converter Dir hier weiterhelfen kann.

Mit dem kann man Bilder als Icon sichern (also das Bild, welches beim anklicken des Icons erscheinen soll, liegt als Vorschau in Form des Icons vor, quasi eine Miniatur des Inhaltes) oder aus Bildern Icons herstellen (ganz viele, z.B. als Vorschau auf einer CD).

Gruß
    mackevin

3. MacPENTA

MacPENTA New Member

nene sowas such ich nicht
    wenn du zb file bilder in ein ordner hast siehst du ueberall die quiktime icons so und da moechte ich schon die bilder selbst sehen koennen halt als icon keine thumbs wie du meinst.

klar man kann hingehen kopieren und unter info das icon aendern aber das ist mir zuviel arbeit bei 2000 bildern;)
    darum sich ich ein program.

MacPENTA

4. mackevin

mackevin Active Member

Genau das geht mit GC. Richtig voreingestellt offnet der 2000 Bilder und Du drückst 2000 mal die Entertaste. Dann hast Du statt der QT Symbole die Bilder in klein.

Gruß
    mackevin

5. DonnaK

DonnaK New Member

das geht doch viel einfacher.
    ich lege alle bilder im GC in einen ordner, oeffne dann den gc im browsermodus und klicke den folder mit den bildern an.

dann warte ich einfach ab, bis er alle bilder mit einem neuen icon versehen hat. allerdings muss das entsprechend in prefs eingestellt sein - weiss aber nicht mehr wo, muesste nachsehen.

ansonsten gibt es noch progs, die zum beispiel aus einem prog icon ein folder icon machen, oder progs, mit denen man icons editieren kann.

6. mackevin

mackevin Active Member

Du wirst lachen, das mit dem Browser habe ich gerade auch herausgefunden, als ich heute mal sämtliche Bilder betrachtet habe. Die Überraschung war groß, als im Ordner plötzlich alle Icons mit Vorschau versehen vorgefunden habe.

Im Prinzip ist dieses Programm iPhoto für MacOS 9. Ärgerlich, daß gerade diese Funktion nicht besser bekannt ist. Ich hätte das schon viel eher gebrauchen können. Aber jetzt weiß ich´s ja.

Gruß
    mackevin

7. MacPENTA

MacPENTA New Member

@mackevin
    iphoto fuer os9 ?
    bist du dir da sicher ?
    ich dachte immer das gibts nur fuer os x!

Speziell für Mac OS X konzipiert
    iPhoto nutzt das Leistungspotenzial des weltweit fortschrittlichsten Apple Betriebssystems in vollem Umfang. Dank der Multithreading-Funktionalität von Mac OS X können Sie Bilder mit hoher Auflösung bearbeiten. Das integrierte Farbmanagement stellt konsistente Farben sicher  vom Foto, über die Darstellung im Web bis hin zum Ausdruck. Und die praktischen Internet-Werkzeuge und -Dienste machen das Freigeben Ihrer Fotos denkbar einfach. Das Design von iPhoto ist speziell für Mac OS X ausgelegt  das ist nicht zu übersehen.

Quelle:Apple.de

MacPENTA

8. mackevin

mackevin Active Member

Hallo MacPENTA,

ich meinte, daß GraphicConverter wie iPhoto für MacOS 9 wäre. iPhoto von Apple ist natütrlich nur für MacOS X. Wer kein iPhoto hat, weil er MacOS 9 nutzt, hat mit GC ein gutes Pendant zur Hand.

Gruß
    mackevin

9. MacPENTA

MacPENTA New Member

hmm hab nu mal versucht GraphicConverter 4.2.1 zu installieren
    aber der sagt mir num immer das file sharing nicht aktiviert werden konnte.
    file sharing ist aber an hab ich extra nachgesehen
    jemand ne idee?
    wozu bitte brauch das prg ueberhaubt file sharing dazu ?

GraphicConverter 4.2.1DE.img

MacPENTA

10. MacPENTA

MacPENTA New Member

@mackevin
    iphoto fuer os9 ?
    bist du dir da sicher ?

iPhoto nutzt das Leistungspotenzial des weltweit fortschrittlichsten Apple Betriebssystems in vollem Umfang. Dank der Multithreading-Funktionalität von Mac OS X können Sie Bilder mit hoher Auflösung bearbeiten. Das integrierte Farbmanagement stellt konsistente Farben sicher  vom Foto, über die Darstellung im Web bis hin zum Ausdruck. Und die praktischen Internet-Werkzeuge und -Dienste machen das Freigeben Ihrer Fotos denkbar einfach. Das Design von iPhoto ist speziell für Mac OS X ausgelegt  das ist nicht zu übersehen.

MacPENTA

11. mackevin

mackevin Active Member

Hallo MacPENTA,

ich meinte, daß GraphicConverter wie iPhoto für MacOS 9 wäre. iPhoto von Apple ist natütrlich nur für MacOS X. Wer kein iPhoto hat, weil er MacOS 9 nutzt, hat mit GC ein gutes Pendant zur Hand.

Gruß
    mackevin

12. MacPENTA

MacPENTA New Member

jemand ne idee?

MacPENTA

13. MacPENTA

MacPENTA New Member

@mackevin
    iphoto fuer os9 ?
    bist du dir da sicher ?

MacPENTA

14. mackevin

mackevin Active Member

Hallo MacPENTA,

Gruß
    mackevin

15. MacPENTA

MacPENTA New Member

jemand ne idee?

MacPENTA

Diese Seite empfehlen