IconComposer - woher?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jansen, 13. August 2002.

1. Jansen

Jansen New Member

Guten Abend zusammen.

Kann mir jmd sagen, wo ich den IconComposer runterladen kann?

Danke,
    Jansen

2. quick

quick New Member

3. Jansen

Jansen New Member

Grazie.
    Jetzt hätte ich noch eine Frage: mit Photoshop habe ich ein Icon erstellt (Hintergrund transparent und im übrigen nach folgender Anleitung: http://www.macdevcenter.com/lpt/a/mac/2001/05/24/aqua_design.html) und mittels IconComposer als .icns File gespeichert. Nun ist es leider so, dass das Icon des Icons den File-Typus (eben .icns) darstellt und nicht den eigentlichen Inhalt - weswegen ich auch nicht weiß, wie mein neues Icon bspw. als Icon von Ordner xy definiert werden kann...

Nochmal Danke,
    Jansen

4. suj

suj sammelt pixel.

icns2icon, damit gehts, such mal bei versiontracker oder so. Das neu erstellte Icon.icns einfach draufziehen, dann bekommt es auch das richtige "Bildchen"

5. Jansen

Jansen New Member

Danke - funktioniert bestens.

Jansen

6. Jansen

Jansen New Member

Guten Abend zusammen.

Danke,
    Jansen

7. quick

quick New Member

8. Jansen

Jansen New Member

Grazie.
    Jetzt hätte ich noch eine Frage: mit Photoshop habe ich ein Icon erstellt (Hintergrund transparent und im übrigen nach folgender Anleitung: http://www.macdevcenter.com/lpt/a/mac/2001/05/24/aqua_design.html) und mittels IconComposer als .icns File gespeichert. Nun ist es leider so, dass das Icon des Icons den File-Typus (eben .icns) darstellt und nicht den eigentlichen Inhalt - weswegen ich auch nicht weiß, wie mein neues Icon bspw. als Icon von Ordner xy definiert werden kann...

Nochmal Danke,
    Jansen

9. suj

suj sammelt pixel.

icns2icon, damit gehts, such mal bei versiontracker oder so. Das neu erstellte Icon.icns einfach draufziehen, dann bekommt es auch das richtige "Bildchen"

10. Jansen

Jansen New Member

Jansen

11. Jansen

Jansen New Member

Guten Abend zusammen.

Danke,
    Jansen

12. quick

quick New Member

13. Jansen

Jansen New Member

Grazie.

Nochmal Danke,
    Jansen

14. suj

suj sammelt pixel.

15. Jansen

Jansen New Member

Jansen

Diese Seite empfehlen