Icons ändern !?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ken ishi, 29. September 2002.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    N´abend Leute!

    Hab da ein kleine Problem mit dem wechseln von Icons unter Mac OS 10.2.Ich möchte z.B. dem Ordner Dienstprogramme ein neues Icon verpassen aber irgendwie geht das nicht obwohl es bei anderen Ordnern/Programmen problemlos funzt!?

    Greeting ken
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Icons unter OS X

    " Icons von privarten dateien, zusätzlich installierter software von drittherstellern, eigene Ordner, Dateien ect... ÄNDERN GEHT SOFORT

    " Icons von bereits beim System standardmäßig installierter Software und Verzeichnissen (IE, QuickTime, iTunes, Adressbook, ect, pp) ÄNDERUNG ERST NACH DEM NÄCHSTEn NEUSTART SICHTBAR

    " Icons von Systemdateien wie user order, library ordner, system ordner, ect pp - NICHT SO EINFACH - am unkompliziertesten von einem OS 9 Boot aus :)
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    kann es das sein?!?!
     
  4. ken ishi

    ken ishi New Member

    Ist das wirklich so ??? Unter OS X 10.1.5 konnte ich jedes Icon das ich wollte austauschen!
    Trotzdem Danke - vielleicht weiss aber doch noch jemand wie ich das anstellen könnte.

    Gruss ken
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    ich hab das noch nie gemacht,! wie geht denn das?
     
  6. zeko

    zeko New Member

  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das geht recht einfach:
    erstmal passende icons besorgen, z.b. bei http://www.xicons.com

    dann wunschicon einmal anklicken, apfel + i drücken, infofenster geht auf. im infofenster das icon-bild anklicken, apfel + c drücken.

    datei suchen, die das neue icon bekommen soll, anklicken, apfel + i, infofenster geht auf, icon-symbol dort anklicken, apfel + v drücken, fertig.

    klappt bei sehr vielen icons, die systemicons lassen sich mit einer shareware wie candy bar (versiontracker) austauschen.

    viel spass!
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    ok danke!
     
  9. ken ishi

    ken ishi New Member

    Vielen Dank Leute für Eure Muhe!Ich werds wohl schon mit ´nem Tool hinbekommen.Mich wunderts nur wesshalb es in OS 10.1.5 ging?!

    greetings to all who "think different"

    ken ishi
     
  10. Paparatze

    Paparatze New Member

    Folgendes funktioniert unter Jaguar auch nicht mehr . Das CD-Icon austauschen. Ich habe Präsentations-CD's immer so gebrannt, daß statt dem normalen CD-Symbol ein eigenes Icon diese CD anzeigt. War unter 10.1.5 kein problem, bei jaguar funktioniert es nicht mehr. Warum kann ich keine CD mehr mit einem eigenen Icon brennen ?
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    gern geschehen!
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    Glaube ich nicht. der userordner hat auch unter 10.1.5 sein Icon beharrlich behalten ... (zumindest über die "normale" Copy & paste Funktion)
     
  13. kawi

    kawi Revolution 666

    s eingelegt die ein individuelles Icon hatten.

    Viuelleicht liegt die icon ressource woanders unter X.2 ? hab davon keine Ahnung ... nur eben CD's hier die ein eigenes Icon haben
     
  14. Paparatze

    Paparatze New Member

    ...vielleicht wurden diese CD's auch unter 10.1.5. gebrannt !!!? Vermute ich jetzt mal. Da war es ja überhaupt kein Problem. Warum es unter Jaguar nicht geht versteh ich nicht ???!

    Falls jemand weiß wie es trotzdem geht, kann er es gerne hier posten. Bitte, bitte, biddebidde !
     
  15. timmra

    timmra New Member

    Und hast Du auch 'ne Ahnung, wie man das wieder rückgängig machen kann? Musste nämlich gerade feststellen, dass so ein ausgetauschtes Icon mein GoLive-Update unmöglich gemacht hat, vermute ich zumindest!? Nach Neuinstallation klappte dann auch das Update.
     
  16. kawi

    kawi Revolution 666

    achso *klatschvordiestirn das könnte natürlich sein :)
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Also ein ausgetauschtes Icon hat bei mir noch nie ein update verhindert. Nicht unter System 7.5, nicht unter 8, 8.6, 9.X 10.1.x und auch nicht unter 10.2
    Rückgängig macht man das auf jeden Fall fast genauso wie hinzu. Symbol markieren, Infofenster aufrufen, icon markieren und einfach AUSSCHNEIDEN -> dann kommt das original icon wieder zum Vorschein
     
  18. timmra

    timmra New Member

    Ich danke Dir;-) Kannst Du mir übrigens den OmniIcon-Satz schicken?
     
  19. kawi

    kawi Revolution 666

    eh ich heute abend zu hause bin hab ich das vergessen - schreib mir mal ne erinnerungsmail an meine adresse hier im profil (hab hier nichmal nen mailer an dem arbeitsrechner, sonst würd ich mir ja selber ne notiz schicken :)
     
  20. christiansmac

    christiansmac New Member

    erstelle doch einfach ein image unter toast und brenne dies als cd. dann hast du dein ganz persönliches cdicon und auch noch die einstellung der icons auf cd (größe, anordnung...)
     

Diese Seite empfehlen