Icons ändern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jab, 3. Oktober 2002.

  1. Jab

    Jab New Member

    Ich bin gerade dabei, meine X-Icons zu ändern. Nur beim Applications-Ordner klappt das nicht. Ich gehe dabei so vor: Info-Fenster von Icon und z.B. Application-Ordner aufmachen.
    Mit Copy&Paste Applications-Ordner-Icon ersetzen. Klappt sonst, bei dem aber nicht. Gibt´s ne andere Möglichkeit? Oder ist der irgendwie geschützt? Hab´s auch als root versucht, klappt auch nicht. Oder ist das n Jag-Bug?

    jab

    P.S.: unter 10.1.5 konnte ich das Infofenster von einem Ordner aufmachen, und wenn ich dann auf einen anderen Ordner gegangen bin, hat er mir dessen Info angezeigt. Das war viel praktischer, als von jedem Ordner einzeln die Info öffnen zu müssen, wie es jetzt wieder bei Jaguar der Fall ist? Wieso?
     
  2. ddauer

    ddauer New Member

  3. Jab

    Jab New Member

    Gibt´s da keine systemeigene Funktion, die das ermöglicht? Oder gibt´s dafür wenigstens ne Freeware?

    jab
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Vor 2 Tagen und davor vor 2 Tagen und davor vor Tagen usw schonmal gepostet:
    Icons mit copy & paste unter OSX
    " eigene dateien, selbst installierte Programme von Drittherstellern, eigene verzeichnisse ext - c&P Änderung sofort
    " Programme die bei der systeminstallation schon mit dabei sind c&P -> Änderung wirksam ab nächstem neustaRT
    " Systemeigene Verzeichnisse und Daten c&P -> nicht möglich, ectl von OS 9 starten da Icons ändern.

    Das bezieht sich nur auf die C&P Funktion, eventuelle Tools nicht eingerechnet

    > unter 10.1.5 konnte ich das
    > Infofenster von einem Ordner
    > aufmachen, und wenn ich dann auf
    > einen anderen Ordner gegangen bin,
    > hat er mir dessen Info angezeigt.
    > Das war viel praktischer, als von
    > jedem Ordner einzeln die Info
    > öffnen zu müssen, wie es jetzt
    > wieder bei Jaguar der Fall ist? Wieso?

    Ich fand das in den vorhergehendenden OS X versionen auch besser, sieht aber fast so aus als hätte man dem Druck und dem geheule einiger OS 9 Nachtrauerer nachgegeben. Cool wäre es wenn man das irgendwo einstellen könnte ...
     

Diese Seite empfehlen