icons ändern ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Firekuschel, 13. Oktober 2005.

  1. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Wie kann ich die Icons von z.B. Ordnern auf dem Desktop oder im Dock ändern ???
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du lädst ein Bild(128*128 Pixel) in die Zwischenablage, und klickst den Ordner an, dessenIcon du ändern willst. Dann drückst du Apfel + I, und klickst auf das Icon im Informationsfenster. Dann nur noch Apfel + V drücken.

    micha
     

    Anhänge:

    • $Icon.jpg
      Dateigröße:
      104,4 KB
      Aufrufe:
      101
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

  4. spektra

    spektra New Member

    ...und ganz individuelle Ordner kannst du ganz leicht damit gestalten.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Anhänge:

  6. ihans

    ihans New Member

    jepp, candybar ist schon was feines! Habe bei mir die Ordner alle in silber und viele icons von TiSkin:
    xanthic.net
    Viel auswahl findest Du unter www.interfacelift.com
     
  7. Chriss

    Chriss New Member

    wie ist das eigentlich für EXTERNE Medien - kann sich der Mac die neu zugewiesenen Icons dort nicht merken ? Spätestens nach einem Neustart kommen bei mir leider wieder die alten langweiligen Kamellen ....
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    Ja, neu zugewiesene Icons bleiben auch nach einem Neustart erhalten.
     
  9. Chriss

    Chriss New Member

    wenn mein IceCube neu aktiviert wird, erscheint wieder das alte orangefarbene FireWireIcon - wie vor 5 Jahren ... drum frag ich ... ;-)
     

Diese Seite empfehlen