icons alle weiß im finder... aargh!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von billy idol, 27. Mai 2005.

  1. billy idol

    billy idol New Member

    hallo,
    seit neuestem sind bei mir im finder (tiger) alle .pdf, .jpg, .png, .psd., usw. icons nur noch weiß. wie krieg ich denn wieder die richtigen icons hin? ich hab schon "immer öffnen mit: vorschau bzw. photoshop" probiert, aber an den icons ändert sich nix...


    danke

    billy
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    "fsck -f" gemacht?
     
  3. billy idol

    billy idol New Member

    nee, aber hilft das, ich dachte das heißt file system check und hat mit den icons nix zu tun... na gut, ich probiers mal...
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    mal nen neustart gemacht ?
     
  5. billy idol

    billy idol New Member

    neustart, fsck, alles gemacht. leider sind die dummen icons immer noch weiß. was mich stutzig mach ist auch, das alles anfing, als sämtliche dateien mit dem color sync dienstprogramm geöffnet wurden... ist ja schon fast pc mäßig...
    hilft es was, die .desktop datei neu anzulegen und wenn ja, wo find ich die?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein hilft nix ...ähem was hast du denn gemacht *bevor* die dateien mit color sync dienstprogramm geöffnet wurden. ist schon merkwürdig. irgendwelche Hilfstools am laufen oder über das system geschickt ?

    Unter Umständen ist die com.apple.LaunchServices.plist defekt ?
     
  7. billy idol

    billy idol New Member

    >irgendwelche Hilfstools am laufen oder über das system geschickt ?

    kann sogar sein, ich glaube das war system optimizer.. oh gott, ich hätts wissen müssen... :(

    >Unter Umständen ist die com.apple.LaunchServices.plist defekt ?

    soll ich die mal löschen?
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    :shake: :shake: :shake:

    Oh jeh ...

    Auf jeden Fall sind da *gehörig* Dateizuordnungen im Eimer - und das passiert mal nicht *ebenso*. Welche Funktionen des "optimizers" (*hüstel) hast du denn ausgeführt ?

    Du kannst über das INFO Fenster (dateityp auswählen und dann APFEL+I) deine Dateizuordnungen zu den richtigen programmen auch selbst wieder hinbiegen (richiges Programm auswählen und dann "alles ändern" anklicken)

    das müsstest du sowieso wenn du die prefs löschst.
    Probiers erstmal mit der Dateizuornung von hand würde ich sagen.
     
  9. billy idol

    billy idol New Member

    kawi, ich hab die datei gelöscht, und jetzt sind die icons wieder da (geil!), nur leider öffnen sich die jpgs immer noch mit dem dummen colorsync programm...

    wie bieg ich das jetzt chefmäßig wieder hin?
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Ups, mein PS hat sich mit deinembeitrag überschnitten - also Dateien anklicken und manuell im Info Dialog (Apfel+I oder Kontextmenü "Informationen") den DAteien das Programm zuweisen mit dem sie geöffnet werden sollen (und auf *alles ändern* klicken)
     
  11. billy idol

    billy idol New Member

    shit, sobald ich das mache, werden die icons wieder weiß....
    ich hab also scheinbar die wahl, entweder weiße icons oder richtige icons, die dann vom colorsync programm geöffnet werden.. ist ja gespenstisch...
     

Diese Seite empfehlen