icons bei systemstart

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lancelot, 2. Februar 2005.

  1. lancelot

    lancelot New Member

    guten abend.
    ich habe heut mein PB G4 1,33Ghz "geplättet" und alles jungfräulich aufgespielt (bis 10.3.7). nun habe ich beim systemstart einen grauen hintergrund und eine kleine weltkugel als icon blinkt vor sich hin. danach erscheint ein ordnericon, wo abwechselnd ein fragezeichen und das "finder-icon" blinken. nach ca. 1 minute ist der spaß vorbei und alles läuft normal.
    meine fragen:
    1. was bedeutet das ganze?
    2. wie stelle ich es ab?

    danke im voraus
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Systemeinstellungen -> Startvolume -> auswählen
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    willkommen im Forum!:party:

    Das Ordnericon mit dem Fragezeichen deutet darauf hin, dass der Rechner mit einem 9ner (Classic) - System starten will, aber es nicht findet. Es scheint mir so, als sei eine Einstellung der Systemeinstellungen nicht so, wie sie sein sollte. Da müsste man mal vergleichen.
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Da muss er ja erst einmal wieder hinkommen. Vorher mit gedrückter ALT-Taste booten und Startvolume auswählen.
     
  5. lancelot

    lancelot New Member

    hat funktioniert. bootet jetzt einwandfrei.

    vielen dank
     

Diese Seite empfehlen