icons für e...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 9. Februar 2005.

1. MacLefty

MacLefty New Member

e wie entourage.

ich ertrage dieses violette "e" einfach nicht mehr !
    wo könnte ich ein anders gefärbtes icon für entourage herbekommen ? der typ kann ruhig der gleiche sein. nur 'ne andere farbe....
    BITTE ! ;(

lefty

2. kawi

kawi Revolution 666

hier die meiner Meinung nach schicksten Icons für die MS Office Apps

3. kawi

kawi Revolution 666

wie gemeldet werden die icons niocht angeziegt wenn man die Datei mit Stuffit enpackt...

also zum entzippen die OS X interne Engine benutzen, notfalls unter *öffnen mit* auswählen

4. kawi

kawi Revolution 666

und so sehn die icons eigentlich aus

5. schnabbel

schnabbel New Member

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

da sind ja mal ganz schöne dabei.

7. faustino18

faustino18 New Member

@kawi oder jeden sonst der das weiß.

Wie stelle ich ein, dass das Archiv mit dem BOMArchiveHelper geöffnet wird. Mit apfel i unter öffnen mit, findet den ja niemand (zumindest ich nicht). Also rein in den Finder und BOMArchiveHelper gesucht, aber da findet sich bei mir nix.
    Also tell me the way.

Ich danke und fühle mich wieder wie ein Mac-Newbie

Patrick

P.s. Ich habe auch zip-Archiv hier, die mit dem BOMArchiveHelper geöffnet werden. Das läuft ja auch prima. Also was tun?

8. kawi

kawi Revolution 666

Bei diesen Dateien APFEL+I (Infofenster) und unter öffen mit die Option "Alle ändern" anklicken (Alle Dokumente dieser Art mit dem Programm öffnen) Denn zumindest hier sollte der Helper eingetragen sein.

9. faustino18

faustino18 New Member

Sorry, negativ

Ich habe es gerade probiert. Das Feld "Alle ändern" beim dem zip mit "BOM..." als Öffner ist nur hellgrau unterlegt und nicht anklickbar. Wat nu?
    Danke dir

Patrick

10. kawi

kawi Revolution 666

Hm, also ich würd ja auf die harte Tour einfach den entsprechenden Eintrag in der com.apple.LaunchServices.plist löschen *ähem ... ist dann aber die Holzhammer Methode.

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Dann ist es schon auf "alle" eingestellt.
    Ändere spaßeshalber mal wieder in StuffIt und du erhälts eine aktivierte option.

12. faustino18

faustino18 New Member

Den Eintrag löschen?
    Meinst du die .plist löschen?
    Oder muss ich da mit deinem Editor ran?
    Und was bewirkt der Holzhammer denn noch so? Was steurt denn die .plist noch so?

Patrick

Ich habe gerade die alle ändern variante durchgeführt. kein Erfolg, denn es werden nur alle "BOMArchivehelper dokumente" geändert und das von Kawi ist warum auch immer bei mir keins.

13. kawi

kawi Revolution 666

nö, nicht die plist ... nur den Eintrag da drin der zip auf stuffit zuweist (mit texteditor)

14. faustino18

faustino18 New Member

Wieviel muss ich denn da genau löschen? Äähmmm...
    Sags mir!
    Danke

Patrick

15. kawi

kawi Revolution 666

entweder ;E:zip

16. kawi

kawi Revolution 666

oder den gesamten bereich - aber da steht noch *sitx* mit drinnen, das müsste anschließend wieder stuffit zugeordnet werden.

Allerdings auch mal gucken ob es in der plist auch einenj Eintrag von zip zum archivehelper gibt.
    Bei mir tauchen beide auf (einmal zu stuffit und einmal zum archivehelper ... der stuffit eintrag stand solo (also ohne sitx) und da konnt ich bequem den ganzen bereich löschen

17. faustino18

faustino18 New Member

Hallo kawi,

leider kriege ich es nicht hin, obwohl ich es exakt so gemacht habe. Die Datei will sich partout nur vom Expander öffnen lassen.
    Kannst du mir die Icons zuschicken oder mir den dl-link nennen?
    Ich danke dir für deine Hilfe

Patrick

18. kawi

kawi Revolution 666

Datei für den Expander ;-)

19. faustino18

faustino18 New Member

Muchissimas Gracias.

Patrick

20. kawi

kawi Revolution 666

Man kriegt übriges den BOMArchiveHelper wenn man im Infofenster unter *öffnen mit* einfach "Eigene" wählt und dann nach
    /System/Library/CoreService navogiert und dort den BOMArchiveHelüper auswählt ... dann taucht er auch in der Liste auf und man kann "Alle ändern" anklicken"

Diese Seite empfehlen