1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Icons in Finder-Seitenleiste ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 28. Juni 2004.

  1. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hallo! Ich habe folgendes äusserst tragisches Problem:

    Ich würde gerne einige Icons in der Finder-Seitenleiste ändern. Allerdings nur dort. Wenn ich das Icon in der Leiste auswähle und Apfel-I drücke kann ich nur das Icon für den Ordner ändern, aber nicht gezielt das Seitenleisten Icon (Die Icons sind oft unterschiedlich, z.B. Ordner Programme: In der Seitenleiste nur das "A", auf der Festplatte selbst dann Ordner mit A drauf...


    Hat jemand einen Tip für mich?

    Danke, Bullitt!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, leider keinen Tip. wenn du Icons ion der seitenleiste ändern willst dann musst du auch das Icon der originaldatei ändern die in der seitenleiste abgelegt wird.

    ABER: leg dir doch einen eigenes verzeichniss (irgendwo in deinem userordner) an, gib dem ein eigenes Icon und zieh dann von allem was du brauchst aliasse dort rein, oder gleich die Dateien die du dort verwalten willst.
     
  3. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hm. Die Idee hatte ich auch schon aber selbst das geht nicht, Es wird dann trotzdem das Icon der Originaldatei verwendet...

    Danke trotzdem, Bullitt!
     

Diese Seite empfehlen