Icons in Safaris Adresszeile

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 2. Juni 2004.

  1. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    was muss ich machen, damit beim Darstellen meiner Webseite in Safari in der Adresszeile auch mein Icon erscheint?

    Danke
    Delphin
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    such mal nach favicon, und im Smalltalkbrett hatten wir das Thema gerade gestern ;)
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  4. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    danke für die Hilfe.
    Warum heisst das denn favicon?

    Ich habe ja noch gar kein favicon bereit, deshalb musste ich auch noch keinen Cache löschen.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Weil es ursprünglich in den ersten browserversionen die es unterstützten (so erinner ich mich jedenfals) ein Icon war das im favoriten menü/ den Bookmarks angezeigt wurde. ich glaube das war auch mal die Idee dahinter - Die Bookmark Listen wurden immer länger und man hat auf Anhieb nicht immer das gefunden was man gesucht hat.
    Und um einen anhaltspunkt in seine Favoriten zu bekommen wurde wohl das Faveicon erdacht und nach uned nach unterstützen es auch fast alle Browser
     

Diese Seite empfehlen