icons wechseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabian_, 12. Mai 2004.

  1. Fabian_

    Fabian_ New Member

    hi,
    kurze frage: auf versiontracker.com oder ähnlichen seiten finden sich ne menge programme für die icon-erstellung. wie wechsel ich aber die icons unter OS X ?

    grüsse
     
  2. Go610

    Go610 New Member

    Apfel+I auf eine Icondatei (bzw. Kontext-Menü -> Informationen) und dann so einfach wie nie klickst du jetzt auf die Iconvorschau und drückst Apfel+C (für kopieren).

    Dann machst du alles genauso mit der Datei, der du das icon zuweißen willst und drückst am Ende Apfel+V statt apfel+c.

    Viel Spaß :)
     
  3. spektra

    spektra New Member

    ...und für alle SystemIcons="CandyBar".
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    du kannst auch einfach ein beliebiges Bild ausm netz, aus deinem iPhoto oder von wo auch immer ... selbst ein pdf oder so geöffnet mit vorschau => Kopieren => und dann mit Apfel+V in die Iconvorschau wie beschrieben einfügen
     
  5. Fabian_

    Fabian_ New Member

    die angegebene art funktioniert bei mir nich,
    in "information" laesst sich nix kopieren. hmm..
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    du musst auf das zu ersetzende icon im Informationsfenster klicken!
     
  7. Fabian_

    Fabian_ New Member

    mach ich ja. aber im menü bleibt "kopieren" und "einsetzen" grau, lässt sich nicht auswählen.. hmmm...
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  9. DieterBo

    DieterBo New Member

    Ist aber schon ein Icon von der Festplatte und nicht von Datein oder Programmen die auf einer CD abgelegt sind :embar:

    Probier mal die Tastenkombis, damit funzt es immer
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die ausgewählten Icons bei Dir werden geschützt sein.
    Dem kann man leicht abhelfen.
    Im Infofenster hast Du auch die Möglichkeit die Rechte zu ändern (für dieses Programm).
    Dein Icon wird vermutlich mit systemrechten ausgestattet sein.
    Ändere dies auf deine eigenen Rechte (dazu muß man nur das PW eingeben) und du kannst die Icons anwählen und wie beschrieben ändern.
     
  11. Fabian_

    Fabian_ New Member

    mach ich ja. aber im menü bleibt "kopieren" und "einsetzen" grau, lässt sich nicht auswählen.. hmmm...
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  13. DieterBo

    DieterBo New Member

    Ist aber schon ein Icon von der Festplatte und nicht von Datein oder Programmen die auf einer CD abgelegt sind :embar:

    Probier mal die Tastenkombis, damit funzt es immer
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die ausgewählten Icons bei Dir werden geschützt sein.
    Dem kann man leicht abhelfen.
    Im Infofenster hast Du auch die Möglichkeit die Rechte zu ändern (für dieses Programm).
    Dein Icon wird vermutlich mit systemrechten ausgestattet sein.
    Ändere dies auf deine eigenen Rechte (dazu muß man nur das PW eingeben) und du kannst die Icons anwählen und wie beschrieben ändern.
     
  15. Fabian_

    Fabian_ New Member

    ich werds gleich mit den rechten probieren..
     
  16. AGB

    AGB New Member

    Trotzdem geht das bei mir bei EINEM Ordner nicht obwohl ich alle Rechte hab und nichts geschützt ist. Woran kanns liegen?
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Welcher Ordner ist das genau?
     
  18. AGB

    AGB New Member

    Das ist ein von mir selbst angelegter Ordner ("Download") auf dem Desktop.
     

Diese Seite empfehlen