Icons weg! Dafür Fragezeichen im Dock :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jasmin, 30. August 2003.

  1. Jasmin

    Jasmin IT-Kritikerin

    Grias Aich Gohd, liabe Laid!

    Habe plötzlich diese Drecks-Fragezeichen im Dock und kann damit die betroffenen Programme (z.B. iChat) nich mehr öffnen:

    http://land.heim.at/waldviertel/241035/iconsweg.jpg


    Habe Schreibtischdatei der Festplatte neuangelegt (Apfel_Alt bei bootendem OS9) und mit Norton-6-DiskDoctor und -SpeedDisk alles geprüft ... alles okay! Trotzdem wieder diese Fragezeichen in X.2.6!

    Was tun?
    :embar:
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Alle Fragezeichen raus aus dem Dock ziehen. *poof*
    Programmicon auf HD anklicken, wieder ins Dock ziehen.
     
  3. lixoo

    lixoo New Member

    icon aus dem programm oder was auch immer ordner wieder ins dock ziehen - und da ist es wieder. bei mir jedenfalls funktioniert das so.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und über die Treppe sagst du nichts?

    :rolleyes:
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...ich hoffe mal, das ist der einzige unverständliche Teil deiner getroffenen Maßnahmen!!
    Ansonsten: die Icons im Dock sind quasi Aliase, deren Pfad nun verwaist ist und deshalb ein ? zeigt. Ziehe die Original-Icons (Programme) einfach auf das Dock und gut isses-:)

    Gruß R.
     
  6. maccie

    maccie New Member

    Sehr weise :wink:
     
  7. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Mann, Mann!
    das ist aber ein Gedränge hier!
    :eek:
    Halte es aber auch wie
    UliW
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich bin der Überzeugung, daß das Neuanlegen der Schreibtischdatei von OS 9 dem OS X überhaupt nichts bringt. Die Schreibtischdatei gehört seit OS X ins Reich der Legenden.
    Und von Norton Programmen würde ich an Deiner Stelle auch mal die Finger lassen, das ist seit Monaten im Gespräch, daß diese Tools das OS X eher schädigen.
     
  9. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    kann es sein, dass du an den rchten herumgespielt hast?

    markiere einmal deinen user-ordner und drücke apfel + i. überprüfe wer die rechte an diesem ordner hat, du oder das system?

    das war bei mir einmal die ursache dafür, dass alle icons im dock zu fragezeichen wurden. frag mich nicht, was das damit zu tun hat aber schau einmal nach!

    gruss zack
     

Diese Seite empfehlen