Icons werden im Dock nicht dargestellt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LLeeoo, 13. Februar 2010.

  1. LLeeoo

    LLeeoo New Member

    Hallo!
    Da hab ich mir so schöne Icons für meine Lieblingsordner ausgesucht, und nun werden sie im Dock nicht angezeigt. Sondern nur die öden blauen Ordnersymbole. Liegt's an mir oder kann man das nicht ändern?
    Danke für Antworten!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Normalerweise werden die Ordner im Dock mit dem gleichen Symbol angezeigt wie im Finder. Wenn das nicht der Fall ist kannst du folgendes versuchen:
    -Umschalten zwischen Stapel und Ordner und wieder zurück (anklicken mit der rechten Maustaste und auswählen unter "anzeigen als")
    -Löschen des Ordners im Dock und neu reinziehen aus dem Finderfenster
    -Beenden und Neustarten des Docks
    (im Terminal mit dem Befehl killall Dock. Das Dock startet anschließend automatisch neu. Wenn nicht dann Tastenkombi ALT + CMD + D)
    Falls das alles nichts nützt mache einen Neustart

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen