icons

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mordor, 30. August 2002.

1. mordor

mordor New Member

ich hatte so tolle icons für meine ordner im homeverzeichnis. und nach der installation von jaguar haben alle wieder die doofen systemicons bekommen....ich kann sie nicht mehr ändern. nicht einmal, wenn ich mich als root anmelde...was kann ich nun machen?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Versteh die Frage nicht ganz...Information des "neuen" Icons aufrufen, anklicken, kopieren. Dann Information "altes" Icon anklicken und mit "einfügen" erscheint das gewünschte neue Icon. Dazu brauchst du nicht root zu sein...

3. mordor

mordor New Member

ja jetzt kommen wir auf den punkt!...genau das funktioniert eben nicht. also mit jedem neuen...ich betone...mit jedem neuen ordner den ich mache, kann ich das icon eines folders per "copy paste" in ein neues icon verwandeln. kein problem.

aber!....alle meine "alten" ordner wie dokumente, pictures, music, public und so weiter kann ich kein neues icon verpassen....seit dem update auf jaguar...vorher mit os 10.1.5 ging es ja auch...warum nun nicht mehr?

vielleicht hast du noch eine andere idee??hm, wäre nett.

gruss

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Grade mal probiert - auf den X-eigenen Ordnern geht es tatsächlich nicht, nur auf selbst angelegten Ordern. Scheint ein Schutz drauf zu sein.

5. mordor

mordor New Member

dieser schutz scheint neu zu sein...denn zuvor konnte ich mit rootanmeldung diesen schutz hintergehen. mist! wie krieg isch nun diese scheusslichen icons wech.

6. Sid

Sid New Member

Diese Seite empfehlen