icons....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1zip, 16. Mai 2004.

  1. 1zip

    1zip New Member

    hallo wo kann ich mir anstelle von der sanduhr vielleicht einen hund oder was anderes laden...ich suche andere icons...wer kann da helfen...ordner anders aussehen lassen wäre auch nicht übel....:confused:
     
  2. joerch

    joerch New Member

    also...

    du nimmst das icon welches dir gefällt, klickst es EINMAL an
    und dann drückst du die apfeltaste + gleichzeitig das i
    dann geht das informationsfenster auf - in dem dein wunschbild nochmal in kleiner abbildung angezeigt wird.
    Diese miniansicht klickst du einmal an - dann sollte es eigentlich etwas *blau unterlegt sein, wenn das der fall ist drückst du die apfeltaste + gleizeitig die taste C

    (apfeltaste + C ist der befehel zum kopieren)

    jetzt nimmst du das icon oder den ordner den du verändern möchtest:
    klickst wieder einmal auf ihn / wenn er selektiert ist - apfeltaste + i (dann sollte das informationsfenster aufgehen) du siehsst in selbigem die miniaturansicht deines icons - dort einmal draufklicken + wenn die miniansicht selektiert ist drückst du die apfeltaste und gleichzeitig das V
    (apfeltaste + V ist der befehl für einfügen)
    jetzt sollte (wenn du alles richtig gemacht hast dein icon sein aussehen geändert haben...
     
  3. joerch

    joerch New Member

  4. spektra

    spektra New Member

  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    FinderIconCM 1.3 - Icon-Tool

    Mac-OS X-Icon per Kontextmenü

    Sehr bequem ändert man mit dem Kontextmenü FinderIcon von Hide Itoh Dokumenten- oder Programm-Icons. Das Kontextemenü kopiert Icons in die Zwischenablage und ermöglicht so das schnelle Verschönern von Dateien und Ordnern. Alternativ kann es Icons auch in einem eigenen Katalog verwalten, der bis zu 80 Icons aufnimmt.

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19478
     

Diese Seite empfehlen