ICQ 2.6X (alpha)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DOH, 10. April 2001.

  1. DOH

    DOH New Member

    Hallo !

    Weiss jemand zufällig seit wann icq (mirablis) alpha Versionen auf den "Markt" wirft, die nur für eine begrenzte Anzahl User freigegeben wird?
    Was soll das frage ich mich? Warum gibt es das dann immer noch zum downloaden? Und warum steht Beta dran, wenn nicht beta drin ist?
    Fragen auf die ich hier keine Antworten erwarte.
    Apple-Typisch gibt´s den Link natürlich auch auf apple.de
    Wieder ein Satz mit X

    cu D´OH!
     
  2. zeko

    zeko New Member

    Lustig das so ein einfaches Tool wie ICQ die Menschheit aus dem Gleichgewicht zu bringen scheint.

    Wo steht was von "alpha" und seit wann werden von ICQ nur eine begrenzte Anzahl von Usern angesprochen.

    Und von welchem Apple-Typischen Link ist hier die rede?

    Fragen über Fragen.
    ---
    Auf http://www.icq.com gibt es die 2.6 X Beta Version (und dann kann man evtl. unterscheiden anhand der "Build-Nr".
     
  3. DOH

    DOH New Member

    Hier wird sicherlich nichts aus dem Gleichgewicht gebracht.

    (Wo steht was von "alpha" ?)
    Von alpha steht was, wenn man mit icq den connect durchführen will.
    Es geht ein Fensterchen auf in dem gemeldet ist das es sich um die alpha version handelt die nur eine begrenzte Useranzahl zulässt.

    Ja auf icq.com gibt es die beta ! Richtig ! Um diese geht es ja hier.
    Alles beta bis auf diese Meldung und auf 0 Funktion !

    cu D´OH!
     
  4. zeko

    zeko New Member

    Sicher nicht?

    Ich würd dort schauen wo der "übliche" Vermerk einer Version hingehört:
    Programm öffnen; in der Menüleiste; icq anklicken; About ICQ
    (Build 7)
    Meinst du die schreiben dort einfach Beta rein, obwohl es keine ist?
    (In meinem "Connect" Fenster ist niergends eine Spur des Vermerks "Alpha")

    Was bedeutet 0 Funktion?
     
  5. DOH

    DOH New Member

    Sicher nicht !

    Es handelt sich eindeutig (lt. About ICQ (wo ich natürlich sofort schon geschaut habe)) um ICQ 2.6X Beta Build 7.

    Die Alpha Meldung erscheint in dem Moment in dem der Connect ausgeführt wird. Nach dieser Meldung schliesst sich icq automatisch.

    Mit 0 Funktion meinte ich, dass alles funktioniert ausser der connect.

    Wie schon gesagt: Wenn die Anzahl der User limitiert ist kann es ja durchaus sein, dass es mal klappt mal nicht.

    cu D´OH!
     
  6. zeko

    zeko New Member

    icq kann nicht user aussen vor lassen-
    wie stellst du dir ds vor?
    nach welchen methoden (kriterien) soll das gehen.

    nochmals bei mir ist niergendwo ein "alpha" vermerk -
    mit limitierter user (weiss zwar nicht von wo du das hast) könnte die anzahl deiner im icq hinzufügbaren "kontakte" gemeint sein.

    hattest du vorher eine andere version des icq x auf deinem mac?
     
  7. DOH

    DOH New Member

    Nochmal: Und ob mich icq nicht rein lässt!
    Kriterium scheint klar zu sein: Es sind zu viele mit der sogenannten beta online.

    Es freut mich das bei dir die "ALPHA"-Meldung nicht auftaucht.
    Bei mir aber.

    Zu viele Kontakte ? Das wär ja noch schöner wenn meine 10 Kontakte zu viel für icq unter X wäre.

    Vorher war noch kein ICQ auf X. Andere Versionen sind mir auch nicht bekannt. (ausser Garry´s ICQ und/oder Fire)

    Naja,...mal auf die nächste Version warten und zwischendurch immer mal wieder versuchen.

    cu D´OH!
     
  8. zeko

    zeko New Member

    solltest du zwischen gerry´s und normalem icq hin und her wechseln - kann es passiren das du plötzlich nicht mehr rein kommst. (hat irgendwas mit gerry´s zu tun und ist mir auch schon passiert)

    bisher gab es nur icq betas - hab noch nie eine final gesehen - wird es auch nie geben.
     
  9. Robstakel

    Robstakel New Member

    hab exakt doh`s problem.

    man kommt einfach nicht rein.
    aber ne andere frage: hat jemand von euch noch
    jemand die version von fire, welche noch den aim unterstützt?
    ist ja nich so groß. wenn mir das jmd mailen könnte.

    ach nochwas, wo werden denn die userdaten gespeichert?
    man kann zwar mim "icq setting importer" nach nem ordner suchen, ich find aber nie einen!

    daS rObsTaKeL
     
  10. zeko

    zeko New Member

    Das jetztige icq habe ich vor vielleicht einer Woche installiert. Habs noch nicht so oft gebraucht, aber wenn ich es gestartet hab, gabs nie Probleme.

    Das andere "Fire" oder wie das hies, fand ich "Steinzeitmässig"-
    die haben auch nie einen icq - Chat oder sonstige Komfort-Ausstatung geplannt gehabt.

    Fakt ist: icq kann niemanden "bewusst" ausgrenzen. Es kann vorkommen, das sich der Server spert und man für eine gewisse Zeit dann nicht rein kommt - dies kommt meist dann zustande, wenn man am icq-Server angemeldet ist und sich nocheinmal mit der selben Nummer anmelden versucht.

    * Von den Versionen auf "Classic-Ebene" gab es immer wieder "Bugs" zu berichten. Messages wurden gern mehrmals versandt...

    Die 2.5er Version (Classic) wiederum wollte Windows-Usern meine Umlaute nicht richtig übermitteln. Während andere Mac-User das Problem nicht kannten.

    Leider hat icq sehr spät mit icq-Mac begonnen und so ist es auf der Windows-Ebene viel ausgereifter und hat einiges mehr an "Komfort-Funktionen".

    Ich würde eine "Neuinstallation" des Programms versuchen (um ganz sicher zu gehen nochmals die Datei vom icq - runterladen)
    !!! Die Preferences, die im Users-Ordner sind - auch löschen!
     
  11. DOH

    DOH New Member

    Für alle die mal sehen wollen was da passiert ein screenshot:

    http://www.dohdesign.de/alpha.jpg

    Und das auch nach Download und Neuinstallation der Version, die z.Zt. auf der ICQ Seite zu bekommen ist. ("Beta")

    Auch eine Anmeldung als Neuer User schafft keine Abhilfe.

    cu D´OH!
     
  12. zeko

    zeko New Member

    Fetter Bug!!!
    Das selbe ICQ !!! auf MacOS X macht bei einem 2 User (Natürlich mit eigener ICQ Nummer) die selben Probleme mit dieser Alpha-Meldung. Während ich (unter meiner Umgebeng) ganz normal rein komme.

    Da sind scheinbar noch Alpha Teile in der Beta drinne.

    Auf ICQ 2.5b auf 9.1 kann sich der User jedoch ohne Probleme beim ICQ Server anmelden.

    Frage: Wann warst du das letzte mal im ICQ online?
     
  13. DOH

    DOH New Member

    Auf 9.1 habe ich noch ICQ2.0 Beta Build 1 laufen.
    Da komme ich immer ohne Probleme rein. (Der gleiche acount)

    Aber wie schon gesagt nützt es unter X auch nichts einen neuen Zugang mit neuer ICQ Nr. einzurichten.
     
  14. ede716167

    ede716167 New Member

    Kann ich auch bestätigen, habe heute 2x versucht mit ICQ 2.6 zu starten. Nix, ausser besagter Fehlermeldung. Sowohl bei Neuanmeldung wie auch bei Userdatenübernahme. Unter OS X geht nix! ).9.1 kein Problem mit 2.5b4
     
  15. Robstakel

    Robstakel New Member

    so,
    ich hab x mal neu installiert. icq ebenfalls.
    hab keinerlei probleme mehr!! (bin ich froh);
    kein blassen schimmer warum

    Ps: die symbole von macosx sehen so verdammt cool
    aus, beim vergrössern und so. (so klare kanten; geil)

    robin
     
  16. DOH

    DOH New Member

    Hallo !

    Das verwundert mich jetzt aber umso mehr.
    X neu installieren und icq fuktioniert. Was läuft da schief frage ich mich ernsthaft.
    Vielleicht werde ich mal versuchen einen neuen Benutzer einzurichten.
    Ob dann ICQ läuft werde ich in nächster Zeit berichten.
    Merkwürdig ist das alles schon.

    D´OH!
     
  17. zeko

    zeko New Member

    Viel Erfolg!
    Nachdem ich einen Benutzer habe, bei dem es geht und einen bei dem es nicht geht->
    Ein und das selbe ICQ auf ein und dem selben MacOS X
     
  18. DOH

    DOH New Member

    Die Verwunderung nimmt kein Ende.

    Also was soll ich sagen !
    Ein und das selbe ICQ und OS X.

    Ein anderer Benutzer und es geht. Ohne Probleme.

    So,....jetzt wirds noch besser: Wieder als Benutzer angemeldet wo´s vorher nicht geklappt hat und............ES GEHT AUCH !!!

    Das warum ist mir fast schon egal. Aber komisch ist´s schon.
    Ein Fall für die X-AKTEN !

    cu D´OH! (Frohe OSTERN)
     

Diese Seite empfehlen