icq 3.4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macowski, 1. Juli 2003.

  1. Macowski

    Macowski New Member

    Ich sehe gerade, daß bei VT eine neue Version von icq "rumliegt". Hat jemand Erfahrungen?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    gerade seit 5 Minuten in Betrieb.
    Erfahrung damit? Wie denn wenn die neue Version eben heute nerst erschienen ist. Bisher läufts jedenfalls :)
     
  3. morty

    morty New Member

    und warum postest du dann nicht sofort den dazugehörigen Link ??
    dann könnte ichs auch ausprobieren

    gruß, morty
     
  4. tasker

    tasker New Member

    Laut MacNews soll das neue ICQ zu AIM kompatibel sein. Hab ich natürlcih gleich probiert. Nur - nicht alle AIM-Kontakte lassen sich mit ICQ nutzen. Schade eigentlich.
     
  5. dasPixel

    dasPixel New Member

    nunja.. ich habs mal ausprobiert... und konnte doch tatsächlich nen AIM-acc kontaktieren...

    aber leider kam es nie zu einer antwort, da angeblich ich nicht online bin... komisch.. wo ich doch laufend was losgeschickt hab und sogar "sichtbar" war...

    .. vllt muss man dazu sagen, dass der AIM-acc unter iChat lief... :D

    naja... vllt wird das noch was, dass ich mit iChat ICQ-leuten reden kann und umgekehrt...

    (vorallem wegen der A/V option bei iChat :D )
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    proteus kann dies schon lange und sieht auch viel schöner aus und viel mehr mac like :)

    leider bin ich gerade in der bibo an einem pc und somit keinen link, aber bei http://www.versiontracker.com findet ihr es bestimmt und es lohnt sich wirklich.

    ihr braucht nur eure icq-nummer und euer icq passwort für icq dienste, für andere dienste kenne ich mich nicht aus, sorry!

    RALPH
     
  7. SHeise

    SHeise New Member

    Problem sind die .Mac-Accounts in iChat.
    Wenn man in iChat mit einem normalen AIM-Account/Screenname unterwegs ist, ist es kein Problem, jemanden im ICQ zu kontaktieren (und andersrum).

    Ansonsten:

    Apfel-H ist falsch belegt und es gibt keinen Shortcut zum Ausblenden von ICQ mehr - sehr ärgerlich.

    sonst nicht viel zu zu sagen im Vergleich zum Vorgänger.
     
  8. iDaniel

    iDaniel Bagook Dot Com

    Hmm.. ich habe jetzt mehrfach versucht mir bei ICQ.com bzw. über Versiontracker die neuste Beta herunterzuladen. Der Download klappt ja auch wunderbar, aber ich kann das File nicht entpacken! Stuffit meldet immer, dass er das File nicht zuordnen kann o.ä. dabei hat es ganz regulär die Endung .sit

    Jemand eine Idee, was da schief läuft?
     
  9. SHeise

    SHeise New Member

    lad es bei icq.com/mac/download
     
  10. iDaniel

    iDaniel Bagook Dot Com

    Ja sicher, wie ich sagte, lade ich es bei ICQ.com herunter... und zwar die neue Beta.

    Nach dem Download lässt sich das File aber nicht entpacken!

    "The Stuffit Engine was unable to determine the file format (17514)"
     
  11. tasker

    tasker New Member

  12. iDaniel

    iDaniel Bagook Dot Com

    Klappt ebenfalls nicht. Stuffit kann das Archiv nicht entpacken... weiß der Geier weshalb. Mit allen anderen Archiven habe ich keine Probleme - eben noch getestet!
     
  13. tasker

    tasker New Member

    Bei mir landet gleich der Installer für ICQ auf den Desktop. Da ist nichts zu entpacken. Versuch es doch mal mit "speichern als ...". Und dann hau die Endung ".sit" weg.
     
  14. SHeise

    SHeise New Member

    oder vielleicht einfach den Stuffit expander neu installieren. die Datei ist okay..

    ansonsten.... moment, ich poste gleich n Link zum DL der entpackten Version.
     
  15. SHeise

    SHeise New Member

    okay. nein. geht nicht. ich habs getestet....

    soll ich's Dir mailen? :)
     
  16. SHeise

    SHeise New Member

    Ich bin wieder zurück auf die alte Version umgestiegen.

    1. vergisst das neue ICQ mein Passwort immer
    2. kann man mir ab und zu keine ICQs schicken.
     
  17. iJon

    iJon New Member

    kann ich mit iChat leute aus dem icq netz adden?
    Andersrum funktioniert das ja.
     
  18. SHeise

    SHeise New Member

    jain...
    weiß nicht....
    hm..
    Schonmal versucht, als AIM-Account einfach die ICQ-Nummer anzugeben?
    Im Zweifel anchatten lassen und dann wärend des chattens mit dem offenen Fenter im Fordergrung aus dem Menü "Add Buddy" auswählen. das sollte gehen.

    Wiederum: iChat mit .Mac-Account funktioniert da noch nicht so wirklich. mit normalen AIM-Account schon.
     

Diese Seite empfehlen