ICQ-Anfänger .....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 3. Januar 2004.

1. Chriss

Chriss New Member

hatte bislang ICQ nie benutzt und bin dementsprechend absoluter Anfänger:

was brauch ich denn dafür alles ? Hab mich bei AOL registriert (AIM) und iChat eingerichtet (meine alte Philips Vesta krieg ich darüber bislang noch nicht zum Laufen, aber erst mal nicht so wichtig), aber sobald ich (verschiedene !) ICQ-Adressen eingebe, akzeptiert er sie nicht, obwohl die andere Seite online ist und ICQ aktiviert hat.

wenn ich ICQ-Adressen im Netz anklicke (diese „Blümchen“), dann legt er mir irgendeine 4KB-Datei ab, mit der ich nix anzufangen weiß ...

Ist iChat dafür gar nicht gedacht oder verwende ich besser einen anderen Messenger (Yahoo) oder oder oder ....

Danke für jeden Hinweis !

2. kawi

kawi Revolution 666

iChat und ICQ funktioniert nur wenn der Gegenüber die aktuellste ICQ version an hat

Ist iChat dafür gar nicht gedacht oder verwende ich besser einen anderen Messenger (Yahoo) oder oder oder ....

Ähem, wie wäre es wenn du dafür den ICQ Messenger verwendest? Erscheint mir zumindest logisch oder? ;-)

Du kannst auch Fire installieren, dort kannst du gleich mehrere Messenger Accounts benutzen (Yahoo, AIM, ICQ, MSN, ect...)

Aber wenn du nur ICQ nutzen willst ist der reine ICQ Client die beste Wahl. Und der beste Wewg dich dort anzumelden ist auch über einen ICQ Account.

zu bekommen alles zusammen auf http://versiontracker.com

3. Chriss

Chriss New Member

ok, danke dir ! Bin nun schon einige Schritte weiter ;-) !

Hatte und habe hiervon wie gesagt noch überhaupt keinen Plan.

By the way: über icq (3.4) soll man auch SMS verschicken können, lese ich an anderer Stelle. WO versteckt sich diese Option denn ?!

Thanks !

4. MILE

MILE New Member

Die versteckt sich doch gar nicht...klick mal mit der rechten Maustaste auf einen deiner Kontakte in der Liste, da klappen diverse Optionen auf...! Unter anderem auch SMS...

.:: MILE ::.

5. Chriss

Chriss New Member

ohje, ich dachte, ich sehe nur schlecht - aber ich bin anscheinend doch blind ;-) !

Danke Dir !

Diese Seite empfehlen