icq deutsch und aktuell?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris90, 1. November 2009.

  1. chris90

    chris90 New Member

    hallo ich habe mir vor kurzen einen neuen mac gekauft und möchte dort nun icq draufmachen finde aber nur englischeversion und nur alte hat jemand da was neues deutsches?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Du kannst auch iChat für ICQ nehmen. AOL, ICQ und MobileMe nutzen alle das gleiche Protokoll! Du kannst die ICQ-Kennung im Adressbuch eintragen, dann greift iChat auf das Adressbuch zu!

    Und ansonsten sucht man Software bei VersionTracker.com oder MacUpdate.com! Aber warum noch ein Programm, wenn iChat schon auf dem Rechner ist und es kein Chat-Programm gibt, das so gut ins System passt!
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    ich find Adium besser. Ein feiner Multi-Messenger mit deutlich mehr Möglichkeiten als iBlah.

    http://adium.im/
     
  4. Wh1tey

    Wh1tey New Member

    Gibts überhaupt eine aktuelle Version von ICQ für Mac? Die Version auf der offiziellen Seite sieht nämlich nicht unbedingt taufrisch aus: http://download.icq.com/download/mac/ ...

    Wie meine Vorredner schon gesagt haben, entweder das vorinstallierte iChat oder besser Adium verwenden!
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Die Version ICQ v3.4.23 scheint die allerletzte für den Mac zu sein. Weiterentwicklungen für aktuellere OSX-Versionen gehören damit der Vergangenheit an und scheinen auch nicht mehr eingeplant zu sein. Alternative ICQ-Apps gibt´s ja mittlerweile genügend zur Auswahl.
     

Diese Seite empfehlen