ICQ für iChat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von toby, 19. September 2002.

  1. toby

    toby Gast

    Habe heute frisch den Jaguar installiert. :)
    Dann voller vorfreude auf das iChat blidchen geklickt. ABer ich vermisse irgendwie mein ICQ. Ich will nämlich mit meinen ICQ Freunden chatten können. Wollte nur mal fargen ob das auch jemand will ;-)

    Gruss tobias
     
  2. fhofmeyer

    fhofmeyer New Member

  3. djapple2

    djapple2 New Member

  4. toby

    toby Gast

    Machen wir eine Petition? Und reichen sie dann bei Apple ein?

    Tobias
     
  5. djapple2

    djapple2 New Member

    ich jedenfalls wäre dabei. DU hast mein Wort...
     
  6. zeko

    zeko New Member

    ich auch...

    Während man jede Menge für iCal gemacht hat - ist es für iChat/ICQ noch recht still geblieben.
     
  7. Xboy

    Xboy New Member

    Also ich will das auf jeden Fall!!!

    Wäre super!

    liebe Grüsse, Mario
     
  8. kimbiana

    kimbiana New Member

    ich will auch!
     
  9. Maccer

    Maccer Gast

    Me too!

    aber ich glabue, dass das in iChat 2 möglich sein wird...oder vielleicht sogar schon früher
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich will auch. Man kann von ICQ denken was man will - es ist scheinbar immer noch das am weitesten verbreitetste und ich selber hab auch nicht vor woanders hin zuwechseln ... also wenn ICQ mit iChat nicht möglich ist, bleib ich wohl beim Original Client oder diverser Clone ... ist mir also egal ob Apple das implementiert - gibt ja noch andere programmierer :)
     
  11. jugestylz

    jugestylz New Member

    .. auch jugestylz will icq können in ichat ..
     
  12. crashtron

    crashtron New Member

    ich auch ...
     
  13. djapple2

    djapple2 New Member

    Nein, Apple wird seinen dick Kopf durchsetzen müssen, so dass man die ICQ Leute nicht importieren kann. Ausser der Steve Jobs liest das grad... :)
    Ach bitte Herr Jobs.
    Oh, please Mister Jobs.

    der djapple2 sagt Good bye und legt ein Ei... *mief*
     
  14. apoc7

    apoc7 New Member

    Die neue Fire Version 0.31c sieht fast so aus wie iChat und kann ICQ und AIM in einem. Das ist doch auch was.

    PS: Freeware ist es auch noch...
     
  15. junggebauer

    junggebauer New Member

    die allerbeste alternative zu ichat oder icq ist PROTEUS!!! er unterstützt alle massenger und hat eine saugeile oberfläche..aqua natürlich. zudem braucht man nicht immer neu fensterchen aufmachen, wenn man msg's schreiben will sondern sieht alles übersichtlich in einem fenster. tolles tool sag ich nur. man kann zwischen verschiedenen icons wählen. wenn jemandem die blümchen ans herz gewachsen sind...dann kann man die natürlich auch wählen. ausserdem unterstützt er smilies. das heißt sie werden, wenn man :) oder :/ schreibt, automatisch durch ein icon ersetzt...lustig gell! man kann sie natürlich auch über ein popup wählen. also nix wie ran an den neuen massenger!!!
     
  16. Torti

    Torti New Member

    Ich will Yahoo! Messenger-Kompatibilität. Apple soll mal schleunigst mit denen ein Abkommen schließen. Nach dem Motto. "Ihr laßt uns mit iChat in Euer Netz und wir geben Euch im Gegenzug unser Quicktime 6, damit Ihr Eure Videokonferenz-Funktionalität damit verbessert!"

    Das wäre das Non-plus-ulta für mich!

    Grüße,
    Thorsten
     
  17. dasPixel

    dasPixel New Member

    von mir auch ichat incl. icq...
    hauptsache der datei-transfer zwischen mir und meinen DOSen-freunden klappt!!!

    so long
     
  18. kawi

    kawi Revolution 666

    Apropos Dateitransfer -> geht das mit den Proteus und/oder Fire Clients? ich meine vom PC kann ich Dateien ermpfangen, aber wie sieht es aus mit den DAteien zu PC's versenden?
     
  19. Torti

    Torti New Member

    Sieht aus wie iChat? She ich nicht, ist aber auch egal, wie's aussieht. Bloß, man kann keinen .mac-Account bzw. AIM-Account mit .mac-Namen einrichten, richtig? Bei mir schmiert das Programm dann immer während des Verbindens immer ab.

    Grüße,
    Thorsten
     
  20. Torti

    Torti New Member

    s trotzdem, wenn iChat neben AIM, auch an erster Stelle Yahoo! könnte (mit Quicktime 6 Broadcaster für Video-Chats), dann ICQ und meinetwegen auch MSN.
    Also, wo geht's zu Petition?

    Grüße,
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen