ICQ für Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Black Eddy, 11. Juni 2006.

  1. Black Eddy

    Black Eddy Member

    Hallo,

    wo findet man ICQ für Mac (9.2.2 und 10.4)?

    Ich finde nur .exe-Downloads.

    Gruß
    Black Eddy
     
  2. Titanium

    Titanium New Member

    das orginale icq findest du hier:
    http://www.icq.com/download/mac/

    ABER für icq würde ich dir Adium X empfehlen. das kann icq, aim (ichat), msn und viele andere protokolle. ausserdem siehts viiiel besser aus.

    das findest du unter:
    http://www.adiumx.com/

    aber es gibt auch noch viele andere programme die du für icq verwenden kannst. Fire ist auch nicht schlecht. kannst ja mal unter http://www.versiontracker.com suchen

    aber nimm einfach adium ;)
     
  3. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Cool – danke für den Adium-Tipp! Is ja wirklich ein würdiger Ersatz für ICQ. Jahrelang hab ich an der altersschwachen ICQ-Version festgehalten, weil mir die ganzen Klone viel zu verspielt waren. Aber Adium is ja mal richtig klasse!
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    iChat kann auch ICQ
    einfach als AIM die Nr eingeben
     
  5. Black Eddy

    Black Eddy Member

    Danke Euch erstmal für die Tipps.

    Im Moment sind wir noch unter OS 9.2.2 mit ISDN im Netz. Adium ist für OS X.

    Meine persönliche Meinung: ICQ gefällt mir deshalb nicht:
    --> Will nach Hause telefonieren!:
    "Europäische-Union-ICQ-Nutzer verstehen und sind einverstanden mit der Weitergabe von persönlichen Informationen an die Vereinigten Staaten."
    "Verschiedene Daten dürfen für kommerzielle Zwecke incl. ohne Begrenzung für Werbung, gezielte Werbung, Marketing, ... Promotion und andere kommerzielle Aktivitäten genutzt werden." --> Spam?! Keine Möglichkeit, Weitergabe zur Werbung zu untersagen wie bei EU-Recht!
    Als Nicht-US-Bürger erklärt man sich mit dem Gerichtsstand Tel Aviv einverstanden. Warum nicht Brüssel bzw. Straßburg?
    Wie erwähnt – meine persönliche Meinung.

    Bei Versiontracker fand ich "Blizflitz" von Nov. 2000. Zwar alt, aber nur 1,1 MB groß.

    Ich kann mit Instant Messengern nichts anfangen. Aber Jugendliche kennen das von Klassenkameraden und wollen das zuhause auch.

    Gruß
    Black Eddy
     
  6. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    naja - nicht jeder hat eben eine icq nummer - es gibt noch aol, yahoo und .mac - ein Programm was nur ICQ kann ist heutzutage ziemlich uninteressant
     
  7. Rudi

    Rudi New Member

    hallo,

    ich hab mir auch Adium heruntergeladen, is super, viel besser als das steinzeitliche ICQ :)
    Leider hab ich im Grunde 2 Probleme:
    1.Ich kann mich nicht bei Ichat anmelden über AIM, obwohl ich die icq nummer und kennwort eingegeben habe, meint er die Eingabe stimmt net.....komisch..
    2. Wie kann man über Adium und ICQ files verschicken und empfangen??
    Meine Kollegen sind auf Windows und verwenden teilweise Trillian oder auch wenn sie auf WIN ICQ sind funktioniert das leider nicht :(
    bei Icq wird beim File versenden immer nur "initialisieren" angezeigt und es geht nicht weiter...

    Kennst sich da vielleicht wer aus??

    mfg
    Rudi
     
  8. Robby

    Robby New Member

    Ich hab Dir was in Deinen Thread geschrieben...
     
  9. Titanium

    Titanium New Member

    das liegt unabhängig meistens an der firewall/ nicht geforwardeten ports (was für ein denglisches wort :) )

    zu 1. - keine ahnung, habe meinen icq account mal mit ichat verwendet nicht anders herum. sollte aber gehen.
     
  10. meister1

    meister1 New Member

    hi

    kann mir jemand helfen! ich habe mir adium geladen und wenn ich da jemanden zu meiner freundesliste hizufügen will geht das auch aber das problem is das wenn ich dem neu hinzugefügten was schicken will geht es nicht! da ich ihn noch nicht erlaubt habe! wie geht das? ist das vll autorisieren? das habe ich aber auch schon gemacht und trotzdem geht es nicht!

    danke erstmal
     
  11. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    So wie ich das verstanden habe, hast DU jemanden hinzugefügt. Deswegen müsste erstmal DIE ANDERE SEITE dich als Kontakt akzeptieren.
     
  12. meister1

    meister1 New Member

    ja das hat die andere seite ja schon geamcht!

    es ist zum beispiel so das die kontakte die ich schon vorher in meinem icq hatte bevor ich das macbook gekauft habe gehen! bei dennen sehe ich das bild! und bei allen die ich hinzugefügt habe seit dem ich dieses adium nutze sehe ich das anzeigenbild zum beispiel auch nicht! desweiteren wird von dennen nur die icq angezeigt und nicht einmal der nick!

    was mache ich da falsch?
     
  13. Big Apple

    Big Apple New Member

    zu deinem Dateinverschicken; hast du nen Router? Wenn ja musst du die Ports aufmachen. Das normale ICQ macht das automatisch ( Skype und MSN auch ).
    Ich habe mal Miranda unter Windows benutzt und da lag es auch an den Ports.
    Wenn das nicht Funktioniert kannst du ja vielleicht einmal ICQ installieren, das dann die Ports aufmacht und dann einmal Adium ausprobieren. Hat auf dem Windows funktioniert, probier einfach mal aus.

    Big Apple
     
  14. Big Apple

    Big Apple New Member

    ICh habe jetzt ein ganz anderes Problem; ich kann mich gar nicht erst bei Adium anmelden... es kommt immer eine fehlermeldung!

    Unable to login: Could not sign on as 355-852-848 because the screen name is invalid. Screen names must either start with a letter and contain only letters, numbers and spaces, or contain only numbers.

    Wodran liegt das und wie kann ich das ändern?
     
  15. Robby

    Robby New Member

    Bindestriche weglassen? :p
     
  16. meister1

    meister1 New Member

    wie öffne ich dir pots?

    unter welchen einstellungen muss ich da suchen?

    danke
     
  17. meister1

    meister1 New Member

    wie öffne ich dir pots?

    unter welchen einstellungen muss ich da suchen?

    danke
     
  18. Big Apple

    Big Apple New Member

    Hallo meister1,

    du kannst die Ports so nicht aufmachen.
    Entweder du instaliest das normale ICQ von icq.com oder du sagst mir was du für einen router hast.

    Big Apple
     
  19. meister1

    meister1 New Member

    hi

    also als router nutze ich eine Fritz Box SL wlan!


    achja ich habe noch eine frage! ich habe das macbook mit intel core duo prozessor 1.83 GHZ, 512MB DDR2 SDRAM und der 60 GB festplatte! meine frage hat das macbook eine beleuchetet tastatur?
    wenn ja wie mache ich sie an?

    danke
     
  20. Big Apple

    Big Apple New Member

    Also hier ein Links zu dem Handbucht zur Fritz!Box SL WLAN
    http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_SL_WLAN.pdf

    Und das mit der beleuchtung,
    ein MacBook Pro hat die bekeuchtung da das Teil auch nen Sensor für Helligkeit hat. MacBooks leider nicht.

    Falls du trozdem beleuchtung brauchst,
    http://www.pearl.de/p/PE5802-USB-Notebook-Schwanenhals-Lampe.html

    Hoffe ich konnte dir mit der Fritz!Box helfen sonst kann ich dir auch mal ne Dokumntation machen zum Protsfreischlaten.

    Big Apple
     

Diese Seite empfehlen