ICQ .... Hilfe !!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gusmalingi, 11. März 2001.

  1. gusmalingi

    gusmalingi New Member

    Habe ICQ installiert. Läuft auch. Nur ein Problem krieg ich nicht in den Griff. Umlaute werden kryptisch angezeigt. Wenn ich Texte versende, z.B. im Chat oder Mails, werden sie auf der anderen Seite korrekt angezeigt. Nur bei eingehenden Sachen und in den Menütiteln komme ich mir vor, als wäre ich in das alte Ägypten versetzt. Habe schon versucht, die Zeichensätze zu wechseln, Fehlanzeige. Weiß jemand Rat ??

    Bin für jeden Tip dankbar

    ....tausend Grüße
     
  2. thd

    thd New Member

    habe das gleiche problem mit icq v2.5, deswegen habe ich diese version kurz nach dem installieren in den papierkorb beförder . . . egal ob in den preferences "enable pc/mac character translation" aktiviert war, und egal ob ich selbigen hübschen button drückte oder nicht . . . es hat nichts gebracht. habe deshalb auf 2.0 zurückgestuft. nun funzt alles prima...

    thd
     
  3. Jonathan

    Jonathan New Member

    Kann ich nur zustimmen. Seit ICQ 2.0 gibt es eine Schaltfläche Translate PC/Mac. Ist die angeklcikt - kommt der Text richtig rüber.
     
  4. zeko

    zeko New Member

    hab die probleme zwar nicht, dafür können andere meine umlaute nicht korrekt sehen (egal was ich mache). ich seh sie dafür nirgendwo falsch.
    2.5 :-(
    leider

    oder du probierst mal ganz was anders.
    gerry´s icq
    ftp://ftp.vol.at/mac/icq
     
  5. Macintosh

    Macintosh New Member

    Hallo zusammen,

    Euer Problem tritt nur auf, wenn Ihr Texte von oder zu einem PC schickt. Dies kann man aber ohne Probleme beheben.
    Unter Preference auf Message gehen und dan ein Häkchen setzen bei"Enable Mac/PC character translation".
    Jetzt sollten die Umlaute richtig sein.

    Macintosh
     
  6. zeko

    zeko New Member

    Schön!
    Aber hast du nicht gelesen: >>...egal was ich Einstelle...<<
    Denn wenn ich es deaktiviere, sehe ich die Zeichen falsch - wenn ich Sie aktiviere sind sie bei mir richtig. Beim anderen, kann ich zusätzlich nen Kopfstand machen und es ist immer unleserlich.
    Das 2.5er Teil hat meiner Meinung nen FETTEN "Bug"
     
  7. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    ich benutze auch 2.5 und hab eigendlich keine probleme.
    sollte das ein bug sein dann frag ich mich natürlich warum tritt das problem dann nicht bei mir auf?
    was mir an 2.5 aufgefallen ist das machmal user die eigendlich schon off sind im icq noch als online stehen.
    da würde ich nen bug sehen aber wie gesagt bei chat usw hab ich nie probleme.
    vieleicht ist ja nur dein icq nicht in ordnung wo haste es denn runter geladen ?
    direkt von icq oder von einer anderen seite ?
    lösch es am besten und lad es dir mal von icq wia versiontracker.com
    viel glück.
    cU MacPENTA
     
  8. zeko

    zeko New Member

    mein 2.5er kam hab ich zwar über die icq seite gefunden, aber ich glaube das ich dann auf "cnet" weitergeleitet wurde.
    ich werds sicher nochmal probieren - die sms funktion find ich doch recht praktisch.
    wie sieht es bei dir mit doppelten "messages" aus? ich hab das beim icq 2.5 und gerry´s icq beobachten können, dass die anderen die message doppelt erhalten. ein anderer user berichtet beim benützen des 2.5 icq´s. das gleiche problem.
     
  9. tina

    tina New Member

    doppelt ist gut, ich hatte letztens einhundert!!! mal die gleiche message..
    aber wie heißt es so schön : "einem geschenkten gaul guckt man nicht ins maul" ;-)
     

Diese Seite empfehlen