ICQ Liste in iChat improtieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spidernator, 13. Dezember 2006.

  1. Spidernator

    Spidernator New Member

    Hi,
    ich bin vor kurzem von einem Windows Rechner auf einen Mac umgestiegen und muss mich deshalb noch ein wenig ins System einarbeiten. Hier nun meine eigentliche Frage:
    Ist es möglich, seine ICQ-Liste in iChat zu importieren? Und wenn ja, wie?
    Ich hab es immerhin hinbekommen, dass er mir meine Liste anzeigt, allerdings nur mit den ICQ-Nummern. Diese bringen mir jedoch nicht alzu viel, da ich meistens nicht weiß, wer sich hinter welcher Nummer verbirgt. Ist es möglich, sich "ganz normal" die Nicks und/oder Namen anzeigen zu lassen?
    Desweiteren: Kann ich mit iChat weitere Kontakte hinzufügen/suchen? Wenn ich über "Kontakte" -> "Kontakt hinzufügen" gehe, zeigt er mir nur irgendwas mit Visitenkarten an...
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. riffraff

    riffraff New Member

    ich glaube das geht nicht aber dafür gibt auch für os x eine trallian variante, heißt hier adiumx. kann ich nur empfehlen kommt mit allen arten von messengern zurecht.
     
  3. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    also ich hab einfach die icq nummer eingetragen bei AOL Kontakt. funktioniert. aber du musst die alle einzeln hinzufügen glaube ich.
     

Diese Seite empfehlen